• Die Arena ist einer der drei Spielmodi von TES: Blades. Hier tritt man in Echtzeit gegen andere Spieler an.

    Die Arena wird ab Spielerstufe 5 freigeschaltet, sobald man der Stadt einen Besuch abstattet. Wenn man mit Noura sprecht, erfährt man mehr. Sie befindet sich links in der Stadt an einem Tor.


    1 Inhaltsverzeichnis


    1. Spielprinzip
    2. Trophäen
    3. Arena-Stufen
    4. Emotes
    5. Anmerkungen


    1 Spielprinzip


    In der Arena tritt man in Echtzeit gegen andere Spieler an (PVP-Modus), eins zu eins in einem "Best-of-Three-Match".

    Wenn der Spieler die Arena betritt, ist es notwendig, seine Ausrüstung festzulegen und sich mit einem Trank oder Gift auszustatten.

    Vergisst der Spieler dies, wird er vor der Gegnersuche noch darauf hingewiesen.

    Es kann nur ein Trank oder Gift pro Runde genutzt werden. Die Ausrüstung und den Trank/Gift kann man nicht während des Kampfes, sondern nur zwischen den Runden oder vor der Gegnersuche ändern.

    Nachden man sich fertig ausgerüstet hat, betätigt man den Button "Kampf". Das Spiel geht auf Gegnersuche, das Spielfeld wird eingerichtet und dem Spieler ein Gegner zugewiesen. Nach einem Countdown von 10 Sekunden beginnt der Kampf.

    Gewinnt der Spieler den 1. Kampf, folgt eine zweite Runde (jetzt können noch die Ausrüstung und die Tränke angepasst werden).

    Gewinnt der Spieler den 2. Kampf, wird ihm der Sieg zugesprochen.

    Gewinnt der Gegner die zweite Runde, kommt es zu einem Unentschieden und eine dritte Runde steht an. Gewinnt der Spieler diese, ist der Sieg seiner, gewinnt der Gegner, hatt er das Match gewonnen.


    Jedes Arena-Match, ob gewonnen oder verloren, gewährt dem Spieler etwas Gold und Erfahrungspunkte, wobei siegreiche Runden mehr bringen.


    Gibt der Gegner zwischen den Runden oder vor Kampfbeginn auf (kapituliert), wird der Sieg dem Spieler zugesprochen und er erhält die Siegerpunkte.


    Für jede siegreiche Runde erhält der Spieler Siegmarken. Für alle 8 Siegmarken, die ein Spieler verdient, erhält er eine Truhe und Materialien wie Schmiederohmaterial, Tränke/Gifte, Seelensteine, und Härtungsrohmaterial. Die Menge und Höhe der Materialien ist Arena-Stufen-abhängig.


    2 Trophäen


    Trophäen sind der Maßstab für den Rang des Spielers in der Arena.

    Er beginnt mit 0 Trophäen in der 1. Stufe der 1. Arena, der Alten Arena.

    Gewinnt der Spieler Trophäen, indem er Kämpfe gewinnt, wird er in höhere Ränge und schließlich in höhere Arena-Stufen aufsteigen.

    Der Rang und die Trophäen sind auch in der Gildeninfo ersichtlich, sofern sich der Spieler in einer Gilde befindet, und wirken sich auch auf die Rangliste der Gilde aus.

    Die Rangliste wird durch die Anzahl der Trophäen und Siege berechnet, die von den Spielern verdient wurden.


    Obwohl man Trophäen verlieren kann, indem man Arena-Spiele verliert, wird der persönliche Rekord gespeichert. Man kann nicht in eine frühere Arena-Sufe zurückfallen und alle Sufenbelohnungen können nicht mehr als einmal verdient werden.


    3 Arena-Stufen


    Jede neue Arena-Sufe gewährt eine Belohnung, wobei Sufe 1 einer jeden Arena-Sufe einige der besten Gegenstände gewährt.


    Arena Trophäen Edelsteine Truhen Belohnung
    Alte Arena
    0 - 500
    Gefrorenes Schlachtfeld
    500 - 1000
    50 4 Goldene (Stufe 2, 4, 6, 8 )
    4 Silberne (Stufe 3, 5, 7, 10)
    Drachenwald-Arena 1000 - 1500
    100 1 Truhe der Alten
    4 Goldene (Stufe 2, 4, 6, 8 )
    1 Silberne (Stufe 5)
    Klingenpanzer-
    Handschuhe
    Feld der Krieger
    1500 - 2000
    150 1 Truhe der Alten
    4 Goldene (Stufe 2, 4, 6, 8 )
    2 Silberne (Sufe 5, 10)
    Klingenrüstung
    Halle der Helden
    2000 - 2500
    200 2 Truhen der Alten
    4 Goldene (Stufe 2, 4, 6, 8 )
    2 Silberne (Stufe 5, 10)
    Klingenstiefel
    Klingenschild
    Kaiserliche Arena
    2500 - ?
    300
    1 Legendäre Truhe
    Klingenschwert
    Klingenhelm

    4 Emotes


    Der Arena-Modus ist die einzige Möglichkeit, wo die Emotes angewendet werden können.

    Vor und nach jeder Runde kann der Spieler seinem Gegner zeigen was er von ihm hält, seine Zuneigung bekunden oder sein Bedauern ausdrücken.

    Emotes können unter anderem als besonderes Angebot im Shop erworben werden.


    5 Anmerkungen


    • Die Ausrüstung kann zwar während eines Arena-Matches nicht kaputtgehen, wohl aber danach. Der Spieler kann die Reparieren-Option im Arena-Menü nutzen, damit ein in der Stadt verfügbarer Schmied sich um die Reparatur kümmert.
    • jeden Samstag zwischen 16 und 18 Uhr oder Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr (wird vorher angekündigt) können durch Betreten der Arena (Kampf ist nicht notwendig) kostenlos 100 Edelsteine erhalten werden.
    • immer zum Monatswechsel wird die Arena auf 0 zurückgesetzt. Der Spieler fängt wieder bei 0 in der Alten Arena mit 0 Trophäen an. Je nach erreichter Stufe und Rang gibt es für das Zurücksetzen für den Spieler und die Gildenmitglieder verschiedene Belohnungen in Form von besonderen Rüstungsteilen, Edelsteinen, Truhen und Seelensteinen.


    Einzelnachweis: https://en.uesp.net/wiki/Blades:Arena

Teilen