Beiträge von Bluthand

    Hi,


    wie funktioniert die Fähigkeit? Als Beschreibung steht unter Details:


    "Beim verwenden von Schildhieb wird bis zu x allen erlittenen Schadens auf den Gegner zurückgeworfen."


    Heisst das nun, das diese Fähigkeit passiv ist und ich den Schildhieb nutzen muss, damit dies auch wirkt, oder ist es ein Schildhieb, der den schon erlittenen Schaden als Boni zurück zum Absender schickt?

    Manchmal sind die echt elendig. Ich hasse seit dem neuen Update die Spinnen. Denke nur für die muss ich mir eine Drachenschuppenrüstung zulegen.


    Noch eine Zwischenfrage, Magieresistenz schützt gegen alle 4 Magiearten?!

    Das kannst du machen wie du magst. Für pve würde ich alles mit Gesundheit verzaubern...für pvp würde ich wohl einen guten mix aus Gift Blitz und Frost nehmen und am besten irgendwas mit hohem rüstungswert.


    In der Arena werden die LP verdreifacht. Daher würde ich das schon eher umgekehrt sehen. Wenn man dann, wie ich es gerstern gelernt habe, Synergieefekte steigert, wird man dort schnell zu einem LP Monster. Erklärt mir jedenfalls, warum ich manchmal mit entgegengesetzter Waffe zur gegnerischen Rüstung seinen LP Balken kaum in Bewegung bringe.


    Einfache Rechnung: Ich habe 690 LP = Arena 2070

    Nun lege ich zwei Rüstungsteile an, die ich habe, einmal mit +111 und einmal mit +128 (Bonusverzauberung Verbesserte Hauptverzauberung) Dazu eine Kette mit Verzauberungssynergie +5, was die Stapelung auf +25 % bringt: 690+(111+128)*1,25 = 984 *3 = 2950 LP (inklusive kleiner Rundungsdifferenzen und Anzeige in den Charakterinformationen)

    Abgesehen davon, dass der Bonus nicht zu deiner Waffe passt, könnte ich mir vorstellen, dass so ein Bonus auf einer Waffe mit der richtigen Hauptverzauberung (und vllt noch ein passender ander Bonus dazu) sehr effektiv sein könnte

    Welcher Bonus passt nicht zur Waffe?


    Die Diskussion habe ich schon mal gelesen, da habe ich das auch her, dass das nicht so dolle sein soll.


    Aber wirken sich denn die "Verstärkter irgendwas" auf die entsprechenden Zauber aus? Wäre noch nett zu wissen, so könnte man das Blitzgewitter entsprechend pimpen, ohne das selbst zu teuer zu machen.

    Und das sind so einige Dinge.


    Wichter wäre mir aber, dass die passiven Talente, die den Frost, Gift etc. erhöhen auch die Zauber erhöhen bzw. dass das angezeigt wird.

    Nein, das war ja der Grund, warum ich die Berechnung nicht hinbekommen habe. Ich hatte extra nur ein Teil an, damit man sieht, dass zwischen der ANgabe beim Rüstungsteil und der Charakterinformation etwas nicht stimmt. Ich habe das in der Anlage noch mal markiert.


    Lt. Rüstungsteile sind es +71 Harnisch und +63 Schuhe. Also (71+63) * 1,1 (10% Verzauberungssyn.) = 147


    Es stehen unter Charakterinformation aber 125. Wenn man nun den Bug/Anzeigefehler zu Grunde legt, also für beides 57, dann geht es auf (57+57) * 1,1 = 125 aber die Werte werden eben nicht bei den Rüstungsteilen angezeigt.


    Nur wenn man nicht weiß, dass die Angaben nicht stimmen, kann man lange versuchen das nachzuvollziehen. Ich habe das beim Support gemeldet.


    Ich habe das vor 6 Wochen zurück gesetzt und beschäftige mich jetzt nochmal mit den Talenten etc.. Leider wirft es mehr Fragen auf, als das es Antworten gibt.


    Zum Beispiel, wenn ich das Talent "Verstärkter Frost" erhöhe, warum steigt dann nur der Waffenschaden bei einer Frostwaffe, aber nicht die Frostzauber?


    Warum wird der der Wert bei einer Waffe "60 Punkte physischer Schaden wird in Gift umgewandelt" nicht um das Talent "Verstärktes Gift" erhöht. Auch wenn die Verzauberung nicht gut ist, müsste es aber dennoch erhöht werden.

    Danke für die schnellen Infos. Habe das nun verstanden. Man muss dann sehr viel Glück bei den Verzauberungen haben, um das Talent sinnvoll einsetzen zu können. Vielleicht geht da was für die Arena, sicher bin ich mir da aber noch nicht (Lebensenergie?).


    Warum bei mir die Rechnerei nicht klappte sieht man in den Anhängen. Meine Rüstung weißt eine Frostresistenz von +71 aus, aber in den Charakterinformationen berechnet er nur 57. Selbige mit meinen Stiefeln (+61 Frostresi, aber +57 in den Chars-Infos). Sind auch nur diese beiden Gegenstände. Mein Frosthelm hat 57/57 und die anderen Rüstungsteile sind richtig. Habe ich jetzt auch nur rausgefunden, weil ich die dann mal einzeln angelegt habe. Kann ja nicht wissen, dass ausgerechent meine Hauptsüstung den Fehler hat.


    Wundert euch nicht über die grünen Steine, ich gebe die eigentlich nie aus...

    Hallo,


    zu dem Talent habe ich eine Frage. Ich habe gelesen, dass dieses Talent besonders wichtig ist. Leider kann man die Auswirklungen nicht sehen bzw. nachverfolgen.


    Unter Details steht: "Gestapelte Verzauberungen sind 10% stärker."


    Gestapelte Verzauberungen sind doch die Bonusverzauberungen der Gegenstände oder nicht?


    Ich habe eine Kette, die +5 auf dieses Talent gibt. Damit steigt der Bonuswert von 10% auf 25%. Ich sehe aber bei keinem Gegenstand eine Veränderung.


    Vertue ich mich denn da?

    Hallo,


    ich habe nach einer Spielpause wieder angefangen und die Lösung gefunden. Es ist eigentlich keine Lösung sondern eine "falsche" Anzeige. Wenn man im meinem Beispiel Nahrung zu sich nimmt, zeigt das Spiel an, das meine Gesundheit um 104 steigt (falls ich verletzt bin). Es rechnet aber die +18 des Rüstungsteils drauf. Meine LPs steigen also um 122. Es ist also richtig, wird nur nicht so angezeigt.

    ich würde das gerne noch mal aufnehmen, da sich bis jetzt nichts geändert hat.


    Ich habe eine Rüstung mit der oben genannten Nebenverzauberung Mehr Heilung aus Heiltränken/Nahrung +18“


    Bin ich verletzt und esse etwas bekomme ich +104 Gesundheit, ziehe meine Rüstungsteile komplett aus und esse etwas, bekomme ich immer auch +104 Gesundheit angezeigt. Müssten das nicht dann nur +86 sein?