Beiträge von kukulcan

    Da hat sich ein Mitglied „Pupsgrotte“ beschwert, dass ich ihn ignoriere. Finde den aber nicht und in der Gilde hat sich keine Pupsgrotte beworben, daher weiß ich auch nicht, wen ich aufnehmen soll.


    Wer in die Gilde möchte, bitte im Spiel beantragen und mir hier den Spielernamen verraten.

    Hallo zusammen! Ich habe die ersten zwei Mitglieder aus der Gilde entfernt, evtl. folgen noch 2-3


    Das soll keine Bestrafung sein, es sind Mitglieder ohne erkennbare Aktivität. Wenn ihr doch noch aktiv seid, schreibt mir hier ne Nachricht und ihr könnt wieder rein.


    Oder schreibt einfach prophylaktisch, dass ich euch nicht kicken soll. Wer diese Woche schon im Gilden-Chat aufgetaucht ist, bleibt eh drin.

    Ich hab inzwischen ganz viele Ringe mit 3x +5 Boni gefunden.


    Beim Herstellen ist ein Ferrit Ebenerzring mit nur 1x +3 Bonus nichts ungewöhnliches. Ich habe nicht einen guten Ring vom Schmied bekommen.

    Ich bin skeptisch bei zwei Verzauberungen, die nur unter sehr begrenzten Vorraussetzungen aktiv sind. PvP okay, aber wie oft spielt man in PvE mit kritischer Gesundheit?


    Das mit dem leidet unter Effekt passiert wohl öfter, wobei man dann schon recht klar seine Ausrüstung auf ein Element konzentrieren muss.

    Ich denke, bei Level 50 sollte man ruhig noch mal die Edelsteine für eine Umskillung nutzen, auch abhängig vom Schmuck.


    Bis dahin: Talente helfen immer, Barbar und Scout kannst du dir ja erst mal sparen. Für PvE hat sich Schneesturmrüstung bewährt - vor allem gegen nervige Dremora - bei den Fähigkeiten Adrenalinausweichen.

    Das kapiere ich nicht , Gesundheit ist klar-auf die 4Teile der Rüstung Gesundheit. Was meinst du mit 2 Resistenzen - die Art der Bonusverzauberung ? Den Teil mit später unterschiedlicher Resistenz Frost zuerst verstehe ich auch nicht

    Ja, meine Bonusverzauberungen.


    Wenn du einen kompletten Satz mit Gesundheit als Hauptverzauberung hast, dann z.B. einen Harnisch mit Frostresistenz dazu und dann Stiefel mit Gift etc.

    Danke Ruyan, ich hab mich auch schon gefragt warum ich soviele Waffen gemacht habe. 🤪

    Soll ich jetzt Ebenerz machen mit den Rohlingen oder Daedra versuchen weiter zu verbessern. Oder doch primär erstmal versuchen gescheite Waffen zu bekommen 😳

    Daedra Rüstung ohne Arentine (majestätisch) ist genauso gut wie Ebenerz (mythisch). Ich würde die Entscheidung abhängig machen von:

    - Endziel Rüstung eher Drachen oder Daedra?

    - Hast du mehr Ebenerz oder Daedraherzen?


    Mein Tipp: Endziel Daedra-Rüstung, wenn du die Rohstoffe hast. Nutze die Knochen für schöne Waffen, eine komplette mythische Drachenknochenrüstung ist mit 4000 Knochen immer noch extrem teuer. Das Experimentieren wird schon bei Waffen nicht billig.


    Grundsätzlich:

    - Kein Drachenplattenschild, bau lieber 3 Schilde mit Spezial-Resistenzen (Drachenplatte, daedrisch leicht, Stalhrim)

    - Keine Drachenschuppenrüstung IMO. Resistenzen sind schön, aber in der Arena wirst du kaum Giftäxte sehen. Und die hohen Lichs machen dich mit Blitz tot.


    Egal ob Ebenerz oder Daedra: 1 Set mit Gesundheit und am besten je 2 Resistenzen. Später dann noch je ein Teil mit unterschiedlicher Resistenz, Frost zuerst.

    Warum sollte man mit einen guten Char. Level 65 + einen neuen erstellen,zumal ich davon ausgehe das die Materialien beim neuen Char. Auch nicht mehr werden.

    Macht schon Sinn, das Spiel mal aus der Perspektive von jemanden zu erleben, der von der Kritik der early adopters profitiert und alle Materialien bekommt, die er benötigt. Die künstliche Verknappung kommt ja erst später.


    Als ich meinen zweiten Char auf 48 gebracht habe, war es schon toll, einfach mal so 3 Atronit aus einer goldenen Kiste zu bekommen.


    Frohes Neues

    Drachenzeug im Mengen ja, aber über Vorbildlich kostet es ordentlich Knochen und teure Arentine. Die würde ich nicht auf ein gefundenes Teil verschwenden.


    Mythisches Ebenerz ist besser als vorbildliche Drachenknochen, Ebenerz und Atronit gibt es wirklich wie Sand am Meer. Man hat was ordentliches und kann dann ganz in Ruhe am Drachenset basteln bzw. die Knochen erst mal nur für Drachenwaffen nutzen.

    Hmm bis Level 70 sind es zwar noch drei Level bei mir aber meinst du das ist so gewollt..Wäre ja mal interessant was andere 70 + spieler für Erfahrungen damit haben.

    Das mit dem Atronit ab Level 49 war ja auch gewollt

    Ich stehe vor Level 82, vor dem Update des öfteren mal ne Arentine bzw. Feuerodem kassiert. Nach dem Update genau 1x Arentine und 1x Feuerodem. Das Update war für mich ne Bestrafung, bekomme nur noch Mist in Dutzendware...........

    Ja, vor allem in den Kisten gibt es nur noch Elfen- oder ähnlichen Kram. Von Anfang an bestraft Bethesda fleissige Spieler.