Beiträge von kukulcan

    Ich finde den nicht soooo schlecht, weil er bei anderen „Zauberern“ hilft (Dremora, Nekromanten, etc); glaub ich zumindest :/

    Die Lichs sind sowieso ein eigenes Kapitel. Bei denen nehme ich den Drachenschild, weil er Feuerschaden verursacht. Ich bekämpf sie mit verschlingendem Inferno und Komboschlag. Meistens klappt es. Nur in den hohen Stufen im Abgrund habe ich eigentlich keine Chance. Hab dort einmal knapp 20 Wiederbelebungen bei einem verbraten (Stufe 63) ;(:cursing:

    Nie wieder.......

    Für Dremora ziehe ich meine feuerfeste Daedra-Kette an, dann machen selbst die ganz unten im Abgrund keinen Schaden mehr.

    Hab mal ne interessante Rechnung aufgemacht:


    Schnelle Waffe mit 156 Schaden

    536 DPS

    192 DPS bei 1000 Rüstung des Gegners


    Zweihandwaffe mit 260 Schaden

    432 DPS

    266 DPA bei 1000 Rüstung


    Ist die Waffe verzaubert (58 bzw. 79 Bonusschaden:

    Schnell: 392 DPS effektiv

    Zweihand: 397 DPS effektiv


    Zweihand gewinnt also erst bei Rüstungswerten über 1000 (schätze hohe Lichs und Kriegsmeister haben die)


    Bei vielen Gegner finde ich es aber deutlich einfacher mit einer schnellen Waffe einen Angriff zu verhindern.


    Außerdem ist der Bonusschaden höher, da der Rüstungswert wohl nicht zählt. Matcht der Bonusschaden die Schwäche des Gegners, dürfte er noch mehr ins Gewicht fallen.

    Die Ringe haben keine interessanten Boni. Alles zusammen geht es aber schon ganz gut ab mit Gesunheitsregeneration.


    Zumindest die Level 145 niederen Lichs bekomme ich hinüber. Hab gemerkt, dass mein Drachenhämmerchen 32 max Magicka Reduktion hat, damit kriegt man die relativ schnell ruhiggestellt und danach mit dem Drachenfeuer Zweihänder erledigt.

    Ich finde Einhandlangwaffen einen miesen Kompromiss. Sie bieten nicht die DPS einer schnellen Waffe gegen ungerüstete Gegner und nicht die Durschlagskraft eines Zweihänders gegen gut gerüstete.


    Grundsätzlich finde ich, die Spezial- und Onyxwaffen halten nicht mit gut verzauberten mythischen Drachenwaffen mit.

    Nicht die Menge der Verzauberungen macht‘s sondern die Qualität.


    Mehr Schaden beim Einfrosten auf ne Feuerwaffe ist völlig sinnentleert.


    ...bei kritischer Gesundheit hilft eben auch nur selten.


    Auf ner Rüstung mit Gesundheit 1-2 extra Resistenzen ist schon schön


    Bei ner Waffe warte ich auf reduziert maximale Magicka oder ignoriert xx des Rüstungswerts


    Verlängert oder verkürzt Effekte ist ja ganz nett, aber wirkt auch eher selten

    Wie bekommt ihr denn die Bilder hier rein?

    Bei mir steht „die Datei ist zu groß“.

    vorher verkleinern oder ausschneiden


    Bei iOS geht das direkt nach dem Screenshot. Zum Beispiel horizontal Bild machen und vertikal beschneiden, Auflösung reicht locker

    200 Ausdauer ist echt zu wenig. Mit 420 Magicka kommst du gut klar und mit 470 Ausdauer und Ausdauerverzauberten Handschuhen geht dir quasi nie die Ausdauer aus.

    Ich weiß gar nicht, was ich überhaupt mit Ausdauer anfangen soll. Habe nur die Ausweichdinger geskillt und die helfen Null gegen Gift- oder Blitzangriffe. Mit Monstern, die tatsächlich auf mich einschlagen, habe ich wenig Probleme.


    Edit: Habe jetzt umgeskillt wie o.a. mit 490 Magicka und 400 Ausdauer. Die beiden Ringe mit Feuer und Eisrüstungs-Bonus sind weg, habe jetzt zwei Ringe mit Gesundheit, die tatsächlich Elementen wiederstehen (+3) und Adrenalin-Auweichen (+5) haben...warte aber noch auf "den einen" Ring (mit +19% Angriffsgeschwindigkeit)

    Ich habe auf Resist Elements geskillt, im Moment mit nur 200 Ausdauer und Rest Magie.


    Habe eine Daedra Rüstung komplett auf Heilung. Halskette Heilung. Ringe leider Feuer, ich finde einfach keine vernünftigen unverzauberten. Die hergestellten waren der Witz, teilweise 3 Atronit verschwendet für einen einzigen (unnützen) +4 Skill.


    Drachenrüstung ist Mix aus Gift, Schock und 2x Heilung. Habe noch Ersatzhelme mit Feuer und Gift aber noch nicht mythisch.


    Abyss bin ich durch, habe halt jedes Mal abgebrochen, wenn ich einen Lich sah - dauerte bisschen was länger.


    Alternative Skillung:

    https://esblades.net/skill-tre…SPPCCCHJJJJ9qYYYYYYDDDDDd


    Elemental Protection ist allerdings nur gut, wenn man bei den Drachen den Schild hochhält. Bei Lichs wäre es schön, aber denen Schaden zuzufügen mit einer Einhandwaffe ist hart.


    Mettle OK, aber ob die 10% was machen, wenn man eh fast tot ist?