Beiträge von Draxdraconis

    Einzige Tipps, die ich bisher erhalten habe, sind die üblichen. Spiel neu installieren.

    Was wohl definitiv Probleme nach dem Software update macht, ist der Gamelauncher beim Samsung Galaxy. Auch wenn man das Spiel nicht über den Launcher startet, wird es dort aufgeführt.

    Was geholfen hat bei anderen Spielern:

    App Gamelauncher deaktivieren, Cache und Spieldaten in der App Blades leeren/löschen, Handyneustart...

    ggf die App deinstallieren und neu installieren. Voraussetzung natürlich, du hast deinen Charakter bei Bethesta registriert, damit deine Spieldaten (Charakter/Spielstand) erhalten bleiben

    habe auch von anderen Stellen gehört, wo es seit dem letzten Android Update zu diversen Problemen mit Blades kommt. U.a. funktioniert die Vibration plötzlich nicht mehr, bei der Rückkehr in die Stadt beendet sich das Spiel etc.

    Welcher Zusammenhang mit dem Software Update und Blades besteht, ist mir unbekannt, auch habe ich noch keine Lösung gefunden

    Immer wieder berichten Gildenleiter davon, daß sie Spieler in ihre Gilde aufnehmen, diese auch von den Mitgliedern herzlich willkommen geheißen werden, dann aber partout nichts von sich hören lassen. Kein "Hallo", kein "Danke für die Aufnahme", absolute Stille.

    Auch wird tagelang keine Aktivität festgestelllt, sei es Handel/Tausch, keine Veränderung im Stadtaufbau oder Aktivitäten in der Arena, auch Nachfragen bleiben unbeantwortet.

    Umso ärgerlicher, da die Plätze auf 20 Mitglieder beschränkt sind, und viele Gildenführer sich dann schweren Herzens entschließen müssen, den neuen, aber inaktiven Spieler wieder aus der Gilde zu entfernen.

    Die Gilden leben von der Gemeinschaft ihrer Mitglieder, dem Tausch von Rohmaterialien, den Einkaufsmöglichkeiten in den Städten und nicht zuletzt vom Erfahrungsaustausch im Gildenchat.


    Wer das alles nicht braucht, benötigt auch keine Gilde.


    Sicher gibt es immer wieder Situationen, wo ein Spieler aus privaten Gründen auch mal verhindert ist und sich eine Weile nicht meldet oder nicht aktiv sein kann. Aber auch da genügt eine kurze Info im Gildenchat, und der Gildenführer weiß, daß der Spieler noch aktiv ist und nicht schon längst aufgehört hat zu spielen, aber weiter den Gildenplatz belegt.


    Also, liebe Spieler, wenn ihr in eine Gilde aufgenommen werdet, seid nicht schüchtern :), begrüßt die anderen Mitglieder bzw. erwidert ihre

    Begrüßung und beteiligt euch am Gildengeschehen und der Spielspaß wird euer sein. :)

    Der Schnee schmilzt und die alte Stadt kommt wieder zum Vorschein. Schüttelt mit diesen neuen Event-Quests in The Elder Scrolls: Blades auch den letzten Rest Frost ab.

    Neue Event-Quests

    • Ab dem 22. Januar geht es in „Die Bestie im Schatten“ in das Versteck eines furchterregenden Bären, der von urzeitlichen bösen Mächten korrumpiert wurde.
    • Ab dem 19. Februar gilt es, in „Der Uralte“ die unheilige Allianz zwischen den goldenen Dienern Sheogoraths und einer monströsen Gestalt, die seit Anbeginn der Zeit durch Nirn streift, zu untersuchen.
    • Aber auch die Rivalen der Goldenen Heiligen haben Bünde geschmiedet, und zwar mit Goblinzauberern in „Grün ist das neue Schwarz“, ab 19. März.


    Quelle: the-elder-scrolls-blades-patch-1-20-notes

    erstmal Glückwunsch zum Artefakt :thumbup:

    Härten ist ja unnötig, da die Artefakte schon endgehärtet sind und auch ihre entsprechende Verzauberung haben.

    Das sie nicht zu "passende Garnitur" gehören, ist allerdings ein großes Manko und wird in der Community immer wieder bemängelt.

    Hier stellen wir die zweite Gilde der "Die Städte der Klingen" vor, mit der wir die Gemeinschaft der Klingen bilden.


    Weil unsere Gilde meist voll ist, und ständig Nachfrage nach freien Plätzen besteht, haben wir uns entschlossen, eine zweite Gilde zu gründen.

    Hier sind alle aktiven Spieler aus dem deutschsprachigen Raum herzlich willkommen.

    Wir bieten ein schönes Miteinander, Handelsmöglichkeiten und Informationen zum Spiel.

    Darüber hinaus betreiben wir den einzigen deutschen Blades Discord Server.


    Bei Interesse meldet euch gerne im Spiel beim "Wolkenherrscher Tempel#2393" oder über Discord.


    Dyrmaz#4990

    Auberlin#7765


    https://discord.gg/3EEj4HuA

    Das jüngste Update von The Elder Scrolls: Blades ist da und bringt ein winterliches Stadtbild und zeitlich begrenzte Feiertags-Pakete sowie eine neue Event-Quest und Balancing-Änderungen alter Event-Quests mit sich.

    Neue Event-Quest

    • Sein Bauch mag genauso rund sein, die Bescherung fällt allerdings etwas anders aus. Kämpft gegen einen mächtigen Oger und seine Horde fleißiger Helferlein in „Die lange Nacht“ – live ab 25. Dezember.

    Quests optimiert

    • Das Balancing diverser Event-Quests wurde für eine bessere Spielerfahrung angepasst, darunter „Der Turm des Lichs“, „Diener des blauen Gottes“ und „Geist der Jagd“.

    Winterliches Stadtbild

    • Für die Festtage wird eure Stadt in ein winterliches Gewand gekleidet.

    Die Winter-Paket-Angebote sind zurück

    • Feiert ab dem 17. Dezember die Festtage mit besonderen Paketen und kostenloser Deko.


    Quelle: the-elder-scrolls-blades-patch-1-19-notes

    ich bin der Meinung, dass Magieresistenz gegen alle Elementar Spells wirkt, die durch Zauber gewirkt werden, und nicht gegen Elementarschaden , der auf der Waffe liegt.

    Da würde auch die deutsche mit der englischen Bezeichnung übereinstimmen.

    Sind übrigens die Lichs mit "Leben entziehen"... ein sehr nerviger Spell ;)

    hi Killerbee,

    Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt nicht um die Nintendo geht, wie dein Problem mit dem laden.

    Schon merkwürdig, dass du gleich auf verschiedenen Systemen Probleme hast, wie ich annehme. Da du die üblichen Aktionen ja schon durchgeführt hast, solltest Du dich mal an Bethesda wenden, wenn dir hier keiner weiterhelfen kann

    Habe ich auch nicht so empfunden ^^

    Ich bin ja froh und dankbar für jeden Tipp und Anreiz, den ich noch einpflegen kann :thumbup::)

    Manche Anleitungen sind ja auch schon eine ganze Weile her und vertragen bestimmt eine Überarbeitung, sei es, weil sich am Event was geändert hat oder am Level der Spieler