Reicht eure PC-Hardware für New World aus?

  • Mamenchi wenn ich deinen Benchmark richtig interpretiere hast du gar keine Grafikkarte verbaut. (Intel HD 4000 ist die Prozessorgrafik)


    Also wenn es unbedingt ein Lappi sein muss, kannst du entweder schauen ob du in deinen Laptop eine Grafikkarte einbaust, oder wenn du einen neuen holst, dann poste den irgendwo vorher, dann kann dir vielleicht jemand sagen, ob der ausreicht, hast ja noch Zeit bis April.


    Edit:


    Du könntest es auch riskieren und es im April zur beta mit minimalen Einstellungen probieren. Die Chancen, dass es geht sind aber eher gering. Hängt davon ab, wie weit man die Grafik im Spiel runterschrauben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim-Lee ()

  • ich muss den test nochmal versuchen, er findet meine geforce670mx nicht, deswegen wohl die fehlende Grafikkarte


    da ich die Kiste jetzt schon 6 jahre oder so nutze, wird es eh mal zeit für ein neues Spielzeug! aber als Laie benötige ich da ne Kaufberatung, da mache ich mich mal schlau (oft kann man da ja enorm viel sparen)


    kann es sein, daß mein system auf der intel onboard graka läuft? ich finde leider in diesem mist win10 keine Einstellung wo man die Anzeige umstellen kann, also welche Graka benutzt werden soll. doof. werde ich mal googeln

    man sieht sich in der neuen Welt...

    Einmal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

  • ich kann leider die Funktion "Anzeige" nicht aufrufen, den button gibts nicht, total nervig


    also meine Spiele funzen, kann aber schon sein, daß ein Starcraft2 und Path of Exile wirklich auf onboard läuft :(

    blurb, habe onboard deaktiviert, dann läuft er mit microsoft basic einstellungen, sehr seltsam


    Zitat

    GeForce Grafikkarte aktivieren – so einfach klappt das

    Zunächst müssen Sie sicher sein, dass Ihre Grafikkarte richtig angeschlossen ist und auch von Ihrem BIOS erkannt wird. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie in das BIOS gelangen, können Sie das hier nachschauen.

    1. Melden Sie sich nun auf Ihrem Windows-Computer an und wechseln Sie in die „Systemsteuerung“. Weiter wählen Sie „Darstellung und Anpassung“ aus, danach geht es zu „Anzeige“. Abschließend klicken Sie auf „Bildschirmauflösung“.
    2. Nun müssen Sie in die „Erweiterte Einstellungen“ wechseln.
    3. Sollten Sie in der Auflistung eine Intel-HD-Grafik und nicht Ihre Grafikkarte sehen, muss diese zuerst aktiviert werden.
    4. Wenn Sie Ihre Grafikkarte dort sehen, wählen Sie eine Anwendung aus und machen einen Rechtsklick auf diese.
    5. Aus dem Menü wählen Sie nun unter „Mit Grafikprozessor ausführen“ den „NVIDIA Hochleistungsprozessor“ aus.

    man sieht sich in der neuen Welt...

    Einmal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

  • ja den habe ich installiert, sobald ich onboard deaktiviere, sagt er daß meine nvidea an keinem Anzeigegerät mehr angeschlossen ist.


    im Gerätemanager steht die nvidea aber aktiviert


    nervig, keine ahnung wie ich die als aktive darstellungs graka einstelle. blöde technik ^^

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • hmm komisch ich habe das mal probiert:

    Zitat

    Melden Sie sich nun auf Ihrem Windows-Computer an und wechseln Sie in die „Systemsteuerung“. Weiter wählen Sie „Darstellung und Anpassung“ aus, danach geht es zu „Anzeige“. Abschließend klicken Sie auf „Bildschirmauflösung“.

    Anzeige finde ich zwar noch, aber Auflösung finde ich dann auch nicht mehr.

  • hrhr ja tolle guides


    habe treiber nochmal installiert aber hat nichts geändert. keine ahnung. früher in win7 hatte ich da ne funktion und konnte die graka auswählen und das zu benutztende display. alles weg und da steht jetzt nur die onboard


    egal, meine spiele laufen und bald kommt ein neuer


    ok habe jetzt echt (weil es mir keine Ruhe gelassen hat) nen guide gefunden, diese Graka zu aktivieren (https://geekguide.de/nvidia-gr…rte-aktivieren-anleitung/)


    aber ist auch net viel besser hehe, hab grad gekuckt wann ich den Laptop gekauft, habe, war Februar 2013, also respekt! hat mir treue Dienste geleistet!


    https://www.userbenchmark.com/UserRun/23633038

    man sieht sich in der neuen Welt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

  • hmm ja das ist echt nicht leicht. Problem ist, daß ich momentan kein Computer/Zocker Zimmer habe, also im Wohnimmer mit Laptop aufm Schoss spiele.


    So kann auch die Frau noch gemütlich Abends Fernsehkucken. Solange ich keinen voicechat nutze.


    Ich nutze meinen Laptop nicht mobil außerhalb aber kann ihn schnell wegräumen wenn Besuch oder ähnliches ansteht. ist einfach bequem.


    so ein mini PC ist aber auch extrem cool aber dann bräuchte ich wieder Platz für Tastatur und nen Monitor

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Wird es wohl ne Mac-Unterstützung geben?🤭🤔 Mein Windows reicht allerdings genauso aus^^

  • Schon lustig das mir Das Programm ( https://www.systemrequirements…uirements/new-world/14725 ) meine Graka ( 1080 TI ) nicht ausreiche um auf Standart zu spielen :) Fail beim System oder wie ? :D
    Alles andere ist Top :D

    Das Program geht wohl immer von WQHD aus, dadurch fallen die meisten Grakas schnell raus, obwohl sie das Game schaffen (bzw. auf FullHD garkein Problem haben werden).

    Das aber selbst eine GTX 1080Ti als nicht ausreichend deklariert wird ist echt hart ?(

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!