Foren-Feedback-Sammelthread

  • Hallo Community,


    "Amazon entwickelt ein MMORPG"; bei dieser Meldung waren wir sicher alle unsicher, ob ein Warenhaus als Entwickler von MMORPGs erfolgreich sein kann. Nach der Sichtung der ersten Gameplay-Trailer kann ich für meinen Teil sagen: Das Spiel sieht grandios aus! Ein echter Hingucker und ein tolles Spielkonzept, welches abgerundet wird durch eine gute Technik und beeindruckende Grafik.


    Diesem Spiel möchten wir gerne eine Community-Fanseite spendieren! Da wir gemeinsam mit unserer Community wachsen möchten, möchte ich euch fragen, welche Funktionen ihr euch für diese Fanseite wünschen würdet. Bitte schreibt eure Antwort hier entweder als Beitrag oder kontaktiert mich privat. :)


    Ich freue mich ein Teil dieses Projektes sein zu können! :)

  • JA Discord.

    Sollte sein, da 90% u30 Discord benutzen .

    Discord wäre cool. Kostet auch nichts.

    Wir werden auf dem großen Public einen Bereich erhalten, bisher sind nur englischsprachige Channel vorhanden.


    Hat den Vorteil, dass dort schon ein großer Haufen europäischer Spieler drauf sind. :)


    Oder meint ihr, wir müssten einen eigenen für Deutschland nutzen?


    Du meinst sicher den: https://discord.gg/P9sdh3U  Schachta

  • das ging ja fix, ty. Prinzipiell gefallen mir WoltLab-Foren am besten.

    Ach, die gute alte Foren-Zeit, inzwischen läuft einfach zu viel über Facebook und Twitter.

    Früher war einfach viel mehr los, gerade auch durch Discord sind viele nicht mehr bereit sich auf verschiedensten Foren anzumelden. Aber wir werden sehen, ob es bei New World anders läuft. :)

  • also bis die Beta beginnt hat das Forum auf jeden Fall Potenzial. Ist bei Google auf Platz eins (bei mir zumindest). Wenn man dann spielen kann wird es schwieriger, weil man beim Zocken ja sowieso automatisch auf Discord aktiv ist. Dann ist das Forum vor allem praktisch, weil sich Inhalte gut gliedern lassen.

  • also bis die Beta beginnt hat das Forum auf jeden Fall Potenzial. Ist bei Google auf Platz eins (bei mir zumindest). Wenn man dann spielen kann wird es schwieriger, weil man beim Zocken ja sowieso automatisch auf Discord aktiv ist. Dann ist das Forum vor allem praktisch, weil sich Inhalte gut gliedern lassen.

    Bei Discord konnte ich nur immer beobachten, dass sich die Spielerschaft nach und nach auf einzelne Gilden-Discords aufteilt. Überall werden dann andere Informationen gestreut. Wenn man hier Informationen gebündelt zusammenträgt, kann das auf lange Sicht der Spielerschaft helfen und das ist auch der Grund für die Seite. :)


    Darüber hinaus lassen sich manche Guides, Übersichten etc. im Discord nicht allzu gut darstellen, da dort immer eine "Chat-Atmosphäre" herrschen wird, welche klare Übersichten schwierig macht. Ich denke beides ist wichtig und es ist gut, wenn beides paralel genutzt wird. :)

    Ist bei Google auf Platz eins (bei mir zumindest).

    Freut mich zu hören, dann finden bestimmt auch noch andere ihren Weg hierher. :)

  • Solange ich am PC sitze ist es mir egal ob Discord oder Forum aber aufm dem Handy " Discord" .

    Also ich würde es ein binden ( mein Tip).

    Die Leute wollen es, wenn Du es Ihnen nicht zu Verfügung stellt, macht es jemand anderes.


    ..bin nur ehrlich

  • Solange ich am PC sitze ist es mir egal ob Discord oder Forum aber aufm dem Handy " Discord" .

    Also ich würde es ein binden ( mein Tip).

    Die Leute wollen es, wenn Du es Ihnen nicht zu Verfügung stellt, macht es jemand anderes.


    ..bin nur ehrlich

    Du meinst einen eigenständigen deutschen Server und nicht, wie es jetzt ist, einen deutschen Channel (folgt nach Aussage des Admins in den nächsten Tagen) auf dem großen Server? :)

  • Ein eigener Server wäre praktisch, wenn sich im Forum eine Forums-Kompanie bildet, die könnte dann auch den Foren-Server mitbenutzen.

    Aber mir ist es eigentlich egal, der offizielle Server mit eigenem Channel ist auch O.k.... Bis April haben wir ja noch Zeit, um die optimale Lösung zu finden.

  • ich hätte gerne einen Charakter Bereich? Unterforum um seinen Char zu planen? oder Vorzustelle?


    Was aber auch hilfreich wäre:


    Profilfeld für Server (PvP/PvE)

    Profilfeld für Gilde/Kompanie

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • ich hätte gerne einen Charakter Bereich? Unterforum um seinen Char zu planen? oder Vorzustelle?

    Wie genau stellst du dir das Unterforum denn vor und was möchtest du dort planen?

    Profilfeld für Server (PvP/PvE)

    Das wird kommen, sobald wir wissen, wie die Server heißen werden. ✅


    Dann kann man solche Infos direkt in der Registrierung hier angeben. :)

    Profilfeld für Gilde/Kompanie

    An sich gute Idee, jetzt ist die Frage ob es ausreicht, dass diejenigen es einfach vor ihren Nutzernamen schreiben, oder aber in der Sidebar unter dem Avatar der Name zusätzlich angezeigt werden soll.

  • naja ich meine ja nicht Servernamen sondern Servertyp. aber natürlich hat das Zeit ^^


    Charforum so wie Vorstellung nur halt ingame, wobei ich sagen muss, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir die Idee ^^

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Kann noch wenig dazu sagen, da ich nicht weiß was es im Spiel so genau gibt und was benötigt wird.

    -Evtl. InGame Items hier im Forum mit Tooltip verlinken.
    - Interaktive Karte
    - Kill und Death Bot, der Kills und Tode postet

    Mir fällt bestimmt mehr ein, wenn ich das Spiel schonmal gespielt habe :D

    Yes, I paint it BLACK ! 8o

  • Da ich meine Beiträge nicht bearbeiten kann(zumindest hab ich die Funktion noch nicht gefunden, falls es eine gibt), noch etwas was mir einfällt.


    Die Schriftgröße wurde um 1px verkleinert

    Bitte nicht zu klein machen.

    Oder gibt es eine andere Funktion/Einstellung die Schriftgröße zu verändern, ohne immer "am Rad drehen" ;) zu müssen?


    "Wir werden ja alle nicht jünger!" wie mein Freund Rolis immer sagt. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!