Offizieller Twitch-Stream von Bethesda_DE vom 02.04.2019

  • Der Community-Manager von Blades "Kai" und Marketing-Mitarbeiter "Sergio" haben am 02.04.2019 am frühen Abend einen Twitch-Livestream veranstaltet. Wie jeden Dienstag um 19:00 Uhr, zeigt Bethesda Deutschland auf ihrem Twitch-Kanal in der Serie "Bethesda MainStream" Neuigkeiten der vergangenen Woche. Dieses mal ging es dabei vor allem um Blades.


    Zunächst hat der deutsche Community Manager "Kai" Blades auf einem iPad Air 2 gespielt und eine kurze Einführung in das Mobile-RPG gegeben. Besonders hervorgehoben wurde die dauerhafte Synchronisation des Spielstandes. Da Blades eine ständige Internetverbindung beim Spielen benötigt, synchronisiert Bethesda den Spielstand in Echtzeit, sodass ein nahezu pausenloser Wechsel von einem Gerät auf ein anderes möglich wird.


    Viele Zuschauer reagierten in den Kommentaren darauf, dass man sich für einen vorzeitigen Zugang angemeldet habe aber immer noch nicht ins Spiel kommen würde, obwohl auch das Gerät unterstützt werde und das Spiel bereits seit Tagen installiert sei. Die Community-Manager erklärten, dass man den Spielfluss der bereits aktiven Spieler nicht durch Serverprobleme stören möchte, weshalb die Server-Stabilität gewährleistet werde und dadurch Early-Access-Spieler in Schüben ins Spiel eingeladen werden.


    Übrigens: Bethesda ist bewusst, dass die Zahl der unterstützten Geräte viele Spieler ausschließt, weshalb man die Liste der unterstützten Gerät noch nach unten anpassen möchte. Ein Zeitplan wurde nicht genannt.


    Unterstreicht wurde der Stream außerdem durch die Aussage, dass man mit Blades auch auf andere Plattformen gehen möchte.


    Quellen:


    https://twitter.com/elderscrol…tatus/1113123595545382912


    Bethesda MainStream - Überraschung, wir spielen TES: Blades! vom 02.04.2019 - 19:00 Uhr


    Inhalte zu Blades starten ab der 24. Minute.