Stadtplanung

  • Und was ist das blaue?


    Ich hab‘s fast genauso, nur dass ich aus Unwissenheit anfangs auf der linken Seite unten Wohngebäude platziert hab. Deshalb ist der Verzauberer bei mir in der Mitte linke Seite.

    Und ich hab nen zweiten Schmied ganz rechts stehen, weil‘s mich nervt, nicht spielen zu können, wenn der Schmied geupgradet wird/was herstellt/härtet..

  • Habe ziemlich Kraut und Rüben gebaut, nur kein Läden oben bei der Stadthalle. Da sind noch Ruinen außer der Burg-Stadthalle.


    Der Hauptweg ist mit Fackeln gesäumt, im rechten Bereich gibt es Steinhäuser und alles mit Bäumen bepflanzt.


    Der linke Bereich sind Holzbauten und diverse hölzerne Dekorationen.


    Zwei der großen Quest-Dekorationen habe ich nicht aufgestellt, viel zu protzig.

  • Mal ne frage. Bin jetzt Stadt Stufe 9 und bis Level 10 ist es ja ein langer Weg. Was macht eigl mehr Sinn um schnell und Ressourcenschonend Stufe 10 zu erreichen. Lieber meine Läden ausbauen oder die Wohneinheiten ausbauen. Habe alles auf Burg getrimmt da ich der Meinung bin das das die meisten Stadt Punkte bringt.

  • Die Läden musst du eh ausbauen! Also würde ich das auf jeden Fall machen. Ob die Stadt Holz oder burgstil hat macht unterm Strich erstmal nicht viel aus! Es gab mal nen Trick wo Leute die zweite Schmiede (am besten noch Level 1) abgerissen und danach neu Gebaut haben, und es gab wieder volle Punkte! Ob das noch geht weiß ich nicht...ging auch nur mit der Schmiede! Zwischendurch mal ein Haus bauen ist auch nicht schlecht!

  • Nee geht leider nicht mit der Schmiede. Gerade probiert.

    Aber habe schon jeden laden zwei mal gebaut. Dementsprechend kann ich jetzt nur noch Punkte mit deko und Gebäude Verbesserungen machen.

    Und da kommt wieder meine Frage ins Spiel was da mehr Sinn macht zumal ich die ersten Läden schon alle auf Stufe neun habe.

  • Du kannst auch Häuser verbessern, Deko bring so viel nicht. Dann lieber Verbesserungen auf 10 anwerfen und das ein oder andere Haus bauen. Ersteres solltest du eh je nach eigenlevel machen...das dauert ja ein paar Tage.

  • Wenn du schnell auf Level 10 kommen willst würde ich die Häuser auf Stufe 2 machen und 1 - 2 auf Stufe 3, habe auch ein paar Häuser von Holz auf Burg gewandelt. Hängt halt davon ab wieviel Baustoffe du hast . Für mich war das der schnellste Weg. Hab jetzt die Schmiede auf 10 die 2te auf 5 und als nächstes soll der Verzauberer auf 8