Wann erscheint Blades offiziell?

  • Zugang zum Early Access startete vor rund einer Woche

    Bald ist schon eine Woche rum, seit der Early Access gestartet wird. In den Sozialen Netzwerken, reddit und anderen Spiele-Foren gibt es weiterin Spieler, die noch keinen Zugang zum Spiel haben, obwohl sie sich für den Early Access teilweise schon vor Monaten registriert haben. Woran könnte das liegen? Wurden mitunter nur bestimmte Geräte zugelassen, oder wurden die Einladungen nach dem Zufallsprinzip versendet?

    Einladungen wurden per E-Mail versendet

    Einige Spieler haben ihre Einladung zum Early Access über E-Mail erhalten. In meinem Fall habe ich durch einen Facebook-Post, dass Blades nun für alle spielbar sei, die sich vor dem 25. März 2019 über http://www.Bethesda.net bzw. http://www.PlayBlades.com registriert haben, davon erfahren, dass es nun auch für mich losgehen kann. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich nach dem ungefähr zehnten Kampf gegen den Thalmor im Intro endlich die ca. 800 MB nach dem Einloggen downloaden durfte. Eine E-Mail habe ich allerdings nie erhalten.:/;)

    Wann erscheint The Elder Scrolls Blades offiziell? (Blades-Release)

    Immer häufiger lese ich über verschiedene Plattformen von der Frage, wann die finale Version - gut, im Early Access haben die Spieler schon Zugriff auf die meisten Funktionen, die derzeit im Grundspiel enthalten sind - erscheint. Fraglich ist weiterhin, wann die Arena für PvP zwischen Spielern geöffnet wird. Mitunter wird sie vielleicht nicht gleichzeitig zum finalen Release geöffnet , andererseits sind viele Spieler schon auf höheren Stufen unterwegs und können es kaum abwarten sich gegeneinander im PvP zu beweisen. Welches Datum könnte für einen Blades Release in Frage kommen? Ich bin der Meinung, dass bevor nicht alle Spieler, die sich vorregistriert haben im Spiel sind, auch kein finaler Release stattfinden sollte. Außerdem gibt es noch einige Fehler, die vor einer endgültigen Veröffentlichung ausgemerzt werden sollten. Dazu zählt vor allem der Android-Anzeigefehler, der Spielern im Shop suggeriert, dass sämtliche Shop-Items 0€ kosten. Keine Sorge! - im weiteren Bestellprozess wird den Spielern alles genauso berechnet, wie allen anderen Spielern auch.


    Was meint ihr, wann Blades offiziell erscheinen wird und für alle spielbar sein wird?

  • Uoh, das ist ne schwere Frage. Bethesda ist eigentlich sehr schnell dabei von der EA-Phase in den Release zu gehen. Ich denke wir dürften in wenigen Monaten (mein Tip ist auf Juni) mit dem Release rechnen. Derzeit testet Bethesda die Server und wie das Spiel auf den Diversen Geräten läuft. Kommt es da zu keinen großen Problemen, steht einem Release ja nichts im Wege.


    Bethesda und das liebe Geld

    Ja, Bethesda hat mit TES online seine Erwartungen nicht erreicht und sackt bis heute nicht das große Geld über diesen Titel ein. Skyrim dürfte da um ein zehn- vielleicht sogar hundertfaches mehr an Geld reingespült haben und immernoch tun. Fallout 76, Bethesda’s aktueller Schandfleck, hat wahrscheinlich mehr gekostet als es derzeit eingespielt hat.

    Mit TES: Blades hat Bethesda nun wieder einen Titel am Start, der ein großer Erfolg zu werden vermag. Ich finde die Balance zwischen F2P und spielbarkeit sauber gelungen. Jeder Spieler der Blades nicht spielen kann, aber gerne würde, ist für Bethesda verlorenes Geld.

    Ein baldiger Release macht also schon aus finanzieller Sicht nur Sinn.

    Ein erfolgreicher Titel den JEDER spielen kann der es auch nur halbwegs schafft ein Handy richtig rum zu halten, verspricht eine Riesen Nutzerzahl. Um es mit den berühmten Worten von LordFluffy zu sagen: Don‘t you guys have Phones?

    Ein erfolgreicher Titel würde zudem den Aktienkurs von Beth.Games wieder etwas Aufschwung verleihen. Aber das geht jetzt wirklich zu weit ins Finanzielle Detail 😁