Spiel stürzt immer ab, unspielbar

  • Hallo liebe Community.

    Ich habe mir letzte Woche ein neues iPhone XS geholt und die aktuellste iOS Version.

    Ich liebe elder scrolls und wollte es von daher ausprobieren.

    Ich habe das Spiel installiert und angefangen, ohne Bethesda Account, sondern mit angemeldeten Game Center.

    Auf einmal ist in einem dungeon das Spiel eingefroren und abgestürzt. Bei neu laden immer wieder mit dem dungeon verbunden, 1sec Bild, abgestürzt. Neuinstallation hat alles nichts gebracht.

    Ich habe Gamecenter abgemeldet, neuen Account gestartet, Bethesda Account erstellt und verbunden, in einem dungeon einen Gegner besiegt, gleiches Problem...

    Der Support bringt allerdings nur die Standard antworten.

    Allerdings möchte ich nicht jedes Mal einen neuen Charakter erstellen und neu spielen, bis es wieder hängt...

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?


    mich wäre sehr dankbar.

  • Moin moin,

    ich hatte das gleiche Problem in der Quest 'Greencap Bandits'. Erst gab es vom Support nur die Standartantworten bzw. irgendwelche Fragen oder Beschreibungen was nichts gebracht hat. Habe ich länger als drei Tage nichts gehört habe ich wieder genervt. Der ganze Vorgang hat ca. einen Monat gedauert...


    Schließlich wurde mein Ticket zu einem 'specialized team' weitergeleitet und irgendwann kam diese Antwort:

    "I understand that the game crashes after it attempts to load the dungeon. I have gone ahead and re-granted the quest, The Greencap Bandits to see if it resolves the issue. Please try logging in again and see if the issue persists.

    If so, I did notice that the Samsung Galaxy S20 is not currently on our list of supported devices for the game. As a result, there is a chance your model is not yet supported which could be causing the issue."


    Tatsächlich konnte ich die Quest dann zuende spielen. In der Stadt friert es allerdings immer wieder ein... Ich kann neu starten und im Hauptmenü klicken, sogar Dungeons und Arena spielen, aber in der Stadt schmiert es ab... ich glaube es ist ein Grafikproblem. Ich kann länger in der Stadt rumlaufen, wenn ich auf den Boden gucke...


    Das Hauptproblem ist somit zwar behoben, aber trotzdem scheint das S20 (noch) nicht unterstützt zu werden.