Ideen für Benutzerränge

  • Synfair

    Das sieht unfassbar gut aus was du gemacht hast!


    Meine Skills sehen ca. so aus


    :whistling::D


    Wenn ich könnte würde ich auch zeichnen und malen, den ganzen Tag Manga people und Co. ;(


    Die Idee das Farblich zu trennen finde ich auch sehr gut. Ich weiß nur nicht wie das ist, nicht dass sich dies dann mit Staff Farben beißt @Gomez ?


    Würdest du es schaffen, auch die einzelnen Etappen innerhalb einer Farbe darzustellen Synfair?


    Beispiel:

    Entdecker ist ein ganz schlichtes Banner in Orange, der Gläubige hat schon etwas mehr Deko im Banner und der Kolonialist hat noch mehr Deko. Dann kommt der Siedler wieder mit einem schlichten grünen Banner und dann das Spiel von vorne.


    So würde man innerhalb einer Farbe eine gewisse Veränderung wahrnehmen und dann sobald man von einer Farbe in die nächste wechselt.


    Am Ende wartet dann der höchste Rang mit "Marco Polo" für den man sich ja vielleicht noch etwas spezielleres einfallen lassen kann.


    Nur mal so Brainstorm Ideen in den Raum geworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von EarthCom ()

  • Würdest du es schaffen, auch die einzelnen Etappen innerhalb einer Farbe darzustellen

    Das ging mir auch durch den Kopf, da bräuchte man aber auch noch schicke Ideen, dass es eben schlicht und nicht zu verrückt wird - schlussendlich soll es ja immer noch leserlich bleiben, ghihi~


    Benutzerraenge_V02.png

  • Tatsächlich würde ich da speziell an NW angreifen was Ränge betrifft.

    Wenn die Aktivität im Forum gleichermaßen auch das "Ansehen" ist, wieso das ganze nicht in Etappen angreifen?


    Mal ein Beispiel:

    (1) - Erkunder (Anmeldung beim Forum)
    (2) - Botschafter (~200 Beiträge/Kommentare)
    (3) - Kurier (~200 Threads eröffnet/geschrieben)

    (4) - Bote (~400 Threads eröffnet/geschrieben & oder ~800 Kommentare)
    (5) - Diplomat ( ~1000 Threads eröffnet/geschrieben & oder 12000 Kommentare)

    Natürlich würde ich hier auch einen Aktivitätszeitraum mitreinnehmen.

    & vielleicht noch eine "Profil" - vorrausetzung um von 1-2 zu kommen.


    Wichtig, und das soll auch die Belohnung für die Spieler sein, ist es interessierte Spieler & auch Helfende Spieler zusätzlich Punkte verteilen zu können.


    Für weitere Ideen Rund um das Forum, bin ich jederzeit für dich im Discord erreichbar!


    Liebe grüße!

  • Die Ränge, die meine vorschreiber hier genannt haben, belegen eine natürlich durchdachte Rangfolgerung.
    Jedoch finde ich das dieses nicht ins Forum gehört, sondern mehr in Spezifischen Bereichen wie einem Gildendiscord mit ordentlicher Eingliederung entsprechend der Rangfolge von New World.


    Für das Forum im direkten würde ich Spieler nach O.G benennen, daraus kann ich als "Neuling" schlussfolgernd in welcher Bedeutung dieser ist, bzw. in welcher Position.

  • Ich halte ja nichts davon wenn man seine Aktivität in einem Forum anhand von Kommentaren/Beiträgen misst. Das würde auch den Sinn eines Forums komplett über den Haufen schmeißen. Ist jemand mit einem hohem Rang, der 500 Beiträge geschrieben hat, wovon die meisten nur unnütziger Spam sind also aktiver als jemand, der sich mit dem Themen auseinandersetzt und nur etwas postet, wenn es der Gemeinschaft hilft und den Thread nicht unnötig in die Länge zieht.

    Ränge muss man sich verdienen aber nicht durch Beitragbombing --> Meine Idee: Verleihung durch Moderatoren, die die Member besser einschätzen können

  • Die Benutzerränge sollen ja auch nichts sein, was man farmen soll. Vielmehr sind sie dazu da lange und aktive Mitglieder zu Kennzeichnen und als kleines optisches schmankerl.


    Aktuell bekommt man ja für verschiedenste Aktivitäten Punkte, welche addiert werden und woraus sich der Benutzerrang ergibt. Das würde ich auch beibehalten und keine strikte Messung vornehmen an erstellten Beiträgen etc.


    Synfair

    Hättest du Zeit und Lust die Banner zu erstellen?

    Das ging mir auch durch den Kopf, da bräuchte man aber auch noch schicke Ideen, dass es eben schlicht und nicht zu verrückt wird - schlussendlich soll es ja immer noch leserlich bleiben, ghihi~


    Benutzerraenge_V02.png

    Die Idee finde ich gut.

    1. Level einer Farbe fransig/etwas kaputt.

    2. Level "heile" und abgerundeten ecken. Hier würde ich aber die gelbe Umrandung noch weglassen

    3. Level wie bei dir, mit der gelben Umrandung. Dann hebt sich das 3. Lvl vom 2. etwas mehr ab.

  • Die Idee finde ich gut.

    1. Level einer Farbe fransig/etwas kaputt.

    2. Level "heile" und abgerundeten ecken. Hier würde ich aber die gelbe Umrandung noch weglassen

    3. Level wie bei dir, mit der gelben Umrandung. Dann hebt sich das 3. Lvl vom 2. etwas mehr ab.

    Da bin ich ganz auf deiner Seite. Idee und Umsetzung gefallen mir auch sehr gut. Wenn ihr mich fragt, hat Synfair den Job :)

  • Farbänderung bei Stufenaufstieg - Check -
    Aufstieg bei Punkte und/oder eigenständige Beförderung seitens Forumleitung.

    Passende Rollen finden, die selbst für neulinge eindeutig sind, oder eine Legende erstellen.


    Bitte denkt euch da keine Bezeichnungen aus, die in die Falsche Richtung gehen würden, z.b Jedi - Meister...
    Spaß beiseite! Allein das System find ich sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!