Verzauberung - Erhöht Lebendtränke etc. um 18

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da ein Verständnisproblem zu der oben genannten Verzauberung von Gegenständen und der Berechnung der LE, die man aus Nahrung bekommt.


    Die Berechnung scheint ja prozentual zu sein. Trage ich mehr Gegenstände die die Gesamt-LE erhöhen, steigt auch die Regeneration aus den Lebensmitteln. Rein rechnerisch müssten das 15% sein. Aktuell habe ich 690 LE und bekomme 104 LE.


    Kann es sein das die Verzauberung einfach nicht richtig funktioniert? Ich habe drei Gegenstände die das um 18 erhöhen. Meine Regeneration liegt aber inmrt bei 104.


    Vielleicht könnt ihr mir da eine Antwort zu geben. Danke euch.


    Grüße

    Bluthand

  • ich würde das gerne noch mal aufnehmen, da sich bis jetzt nichts geändert hat.


    Ich habe eine Rüstung mit der oben genannten Nebenverzauberung Mehr Heilung aus Heiltränken/Nahrung +18“


    Bin ich verletzt und esse etwas bekomme ich +104 Gesundheit, ziehe meine Rüstungsteile komplett aus und esse etwas, bekomme ich immer auch +104 Gesundheit angezeigt. Müssten das nicht dann nur +86 sein?

  • Hallo,


    ich habe nach einer Spielpause wieder angefangen und die Lösung gefunden. Es ist eigentlich keine Lösung sondern eine "falsche" Anzeige. Wenn man im meinem Beispiel Nahrung zu sich nimmt, zeigt das Spiel an, das meine Gesundheit um 104 steigt (falls ich verletzt bin). Es rechnet aber die +18 des Rüstungsteils drauf. Meine LPs steigen also um 122. Es ist also richtig, wird nur nicht so angezeigt.

  • Ich glaube früher wurde der Bonus sogar auf eine Waffe, deren Verzauberung bei jedem Treffer die LP erhöht, drauf gerechnet. Das ist leider nicht mehr so... damit bin ich eine Zeitlang recht mühelos durch die Quests gerannt.