The Elder Scrolls Blades Update 1.3

  • Heute dürfen wir mit Freude die Neuheiten verkünden, die mit dem Blades-Update 1.3 dazugekommen sind! In diesem Update gibt es brandneue Quests, viele Fehlerbehebungen, neue Features und Verbesserungen, sodass ihr jetzt zum Beispiel mit Staki trainieren könnt, oder Waffen nun nicht mehr mitten im Schwung einfrieren. Unten gibt's die vollständigen Patchnotes!

    PATCH-HIGHLIGHTS

    Neue Quest: Eine dunkle, mordlustige Bedrohung sucht das Königreich heim. Mit eurem Scharfsinn und euren Fähigkeiten müsst ihr diese Intrige aufdecken und das Böse aufhalten. Sobald ihr Stufe 31 erreicht, findet ihr in der Stadt einen Neuankömmling vor. Vorher müsst ihr aber die Quest „Hochverrat“ und „An der Wurzel ausrotten“ abschließen.

    Neue Quest: Die Beschwörerin Gabrielle braucht eure Unterstützung! Ihr müsst euch auf die Suche nach dem sagenumwobenen Dwemer-Artefakt begeben, doch das ist leichter gesagt als getan. Gabrielle findet ihr, sobald ihr die obenerwähnte Quest abgeschlossen habt.

    Neue Quest: So leicht gelangt man nicht an die Spitze des Turms des Zauberers. Seid ihr für diese Herausforderung gewappnet? Diese Quest ist relativ früh verfügbar – und zwar, wenn ihr „Versteckte Mysterien“ abgeschlossen habt.

    NEUE FEATURES UND VERBESSERUNGEN

    Animation

    • Skeever: Animationen bei von Zaubersprüchen getroffenen Skeevern verbessert.

    Rüstung, Waffen und Gegenstände

    • Ausrüstung: Es erscheint nun eine Warnung, wenn ein Ring ausgerüstet wird, der die Kosten einer ausgerüsteten Fähigkeit über die maximale Magicka und Ausdauer des Spielers erhöht.
    • Schaden: Verzauberungen zur Schadensumwandlung erscheinen nun nicht länger auf in Truhen gefundenen Gegenständen.
    • Artefakt: Das Artefakt „Namiras Ring“ wurde hinzugefügt.

    Audio

    • Rüstung: Optik und Audio bei der Schneesturmrüstung wurden verbessert.
    • Skeever: Ein einzigartiger Soundeffekt wurde für Riesenskeever hinzugefügt.

    Kampf

    • Tutorial: Ein Tutorial für Komboangriffe wurde der Quest „Der alte Waffenmeister“ hinzugefügt.
    • Training: Henrik greift nicht länger an, während ihr kritische Treffe und Kombos übt.
    • Training: Staki bietet nun dieselben Training-Optionen wie Henrik an, nachdem die Quest „Ein Freund in Not“ abgeschlossen wurde.

    Design und Gameplay

    • Abgrund: Der Abgrund endet nun fehlerfrei auf Ebene 150.
    • Verbesserung: Die ersten optischen Veränderungen der Stadthalle finden nun nicht mehr ab Stadtstufe 4, sondern 5 statt.
    • Stadt: Der Standard-Name „Flusshöhe“ wird nun vorgeschlagen, wenn die Stadt benannt werden soll.

    Quests, Ereignisse und Herausforderungen

    • Quest: Eine dunkle Bedrohung gefährdet das Königreich mit Intrigen und Mord.
      • Hinweis der Entwickler: Spieler auf Stufe 31 und höher sollten Ausschau nach einem Neuankömmling in der Stadt halten. Dieser erscheint nach Abschluss von „Hochverrat“ und „An der Wurzel ausrotten“.
    • Quest: Sucht mit der Beschwörerin Gabrielle nach einem sagenumwobenen Dwemer-Artefakt.
      • Hinweis der Entwickler: Gabrielle erscheint in der Stadt, wenn ihr die andere neue Questreihe abgeschlossen habt.
    • Quest: Könnt ihr die Spitze des Turm des Zauberers erreichen?
      • Hinweis der Entwickler: Diese Quest ist relativ früh verfügbar – und zwar, wenn ihr „Versteckte Mysterien“ abgeschlossen habt.

    Benutzeroberfläche (UI)

    • Einstellungen: Besser angeordnete Steuerungsoptionen im Einstellungen-Menü.
    • Schaden: Schaden, den der Spieler erhält, wird nun angezeigt.

    FEHLERBEHEBUNGEN

    Rüstung, Waffen und Gegenstände

    • Waffen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Waffe des Spielers mitten im Schwung eingefroren ist.
    • Tränke: Ein Fehler in der Trank-Liste im Inventar wurde behoben, bei dem der Effekt von Wiederherstellungstränken durchweg von Trank zu Trank zu sehen war.

    Design und Gameplay

    • Stadt: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ihrer Stadt keinen Namen mehr geben konnten, wenn das Spiel während des Benennungsvorgangs geschlossen wurde.
    • Charakter: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihre Rasse vorübergehend kostenlos wechseln konnten.
    • Herausforderung: Textfehler bei Fortschrittsbenachrichtigungen von Herausforderungen wurden behoben.
    • Herausforderung: Ein Textfehler bei einer Herausforderung wurde behoben, bei der Magicka mit Tränken wiederhergestellt werden sollten, aber fälschlicherweise als Ausdauer bezeichnet wurden.

    Zaubersprüche, Fähigkeiten und Verzauberungen

    • Gegner: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gegner eine Ausweichfähigkeit mit einer weiteren Ausweichfähigkeit unterbrechen konnten.
    • Talente: Ein Fehler wurde behoben, durch den sich das Talent „Maximale Kraft“ doppelt auswirkte, wenn „Absorbieren“ genutzt wurde.

    Benutzeroberfläche (UI)

    • Benennung: Ein Anzeigefehler wurde behoben, bei dem ausländische Zeichen bei Charakteren und Städtenamen angezeigt wurden.