Reicht eure PC-Hardware für New World aus?

  • Danke Kim-Lee die nächste Stufe kommt mit der neuen Wohnung. Mal sehen vielleicht mach ich dafür ja Mal ein Video und zeig euch Mal meine "Man Cave" 😉


    Wird aber wohl noch bis zu meinem Geburtstag im Oktober dauern, da werd ich eine ganze Menge an Arbeitszeit investieren müssen...

  • Sieht sehr schön aus . Daumen nach oben .

  • Erstmal persönlicher Geschmack, denn ich mag diese Riesigen Kühler nicht. Und der Ryzen 9 ist ein Hitzkopf, er hat immer so schnelle Temperatur-Spitzen, was in seiner Architektur begründet liegt. Aber bei der Leistungsaufnahme ist mir klar gewesen das er eine gute Kühlung braucht. Aber es gibt sehr gute Luftkühler die schaffen all das was eine Wasserkühlung auch kann.

  • Ich hab ja aktuell eine Alpenföhn Ben Nevis + Ryzen 5 Kombi, laut den Benchmarks sollte der die CPU bei ca. 66 Grad halten (unter Last). Würdest du bei einem Upgrade später (Ryzen 7 3800x) einen anderen Kühler nehmen? Ich bin mir da jetzt aber auch nicht ganz sicher ob mein NT dafür reicht (bequiet DARK power pro 550Watt).

  • Ich hab ja aktuell eine Alpenföhn Ben Nevis + Ryzen 5 Kombi, laut den Benchmarks sollte der die CPU bei ca. 66 Grad halten (unter Last). Würdest du bei einem Upgrade später (Ryzen 7 3800x) einen anderen Kühler nehmen? Ich bin mir da jetzt aber auch nicht ganz sicher ob mein NT dafür reicht (bequiet DARK power pro 550Watt).

    Das Netzteil ist gut und der Prozessor ist nicht entscheidend, die Grafikkarte ist die Komponente die das Netzteil vorgibt, bei aktuellen Grafikkarten ist 650 Watt Minimum gefordert, jedenfalls bei Nvidia.

    Beim Kühler musst schauen wieviel Leistungsaufnahme dieser hat und mit dem neuen Prozessor vergleichen. Aber wenn du auch so einen super dicken Kühler hast, der fast den ganzen Raum im Case einnimmt, schafft der bestimmt auch den Ryzen 7.

  • Mein aktuelles System hat zwar für die Alpha gereicht (i7-5820k, GTX970, 16GB RAM), aber je nachdem wie die neue Generation an Grakas wird und die Perfomance von NW ist, gehe ich früher oder später mit einem neuen System auf WQHD. Davor steht im Mai ein Umzug und damit verbunden die Einrichtung eines Gaming-Rooms für mich und meine Freundin an.

  • Das Netzteil ist gut und der Prozessor ist nicht entscheidend, die Grafikkarte ist die Komponente die das Netzteil vorgibt, bei aktuellen Grafikkarten ist 650 Watt Minimum gefordert, jedenfalls bei Nvidia.

    Beim Kühler musst schauen wieviel Leistungsaufnahme dieser hat und mit dem neuen Prozessor vergleichen. Aber wenn du auch so einen super dicken Kühler hast, der fast den ganzen Raum im Case einnimmt, schafft der bestimmt auch den Ryzen 7.

    Okay jetzt hast du mich ein wenig verwirrt, habe mein NT über das Service-Tool auf der Homepage von bequiet extra mit den aktuellen Komponenten ausgewählt - hab zusätzlich auch noch zusätzliche Festplatten und OC mit eingerechnet obwohl kein OC durchführen werde - und hier wurde mit das NT unter anderem empfohlen in Kombination mit einer RTX 2070 Super, was aber ja dann eigentlich nicht passen kann, oder macht der Wirkungsgrad/Effizienz das wieder wett?


    Ich muss mich glaub ich gerade selbst korrigieren, damals hatte ich noch eine RTX 2060 Super als Graka geplant, mit einer RTX2070 passt das garnicht...;(


    Dann muss ich mir wohl ein Straight Power 11 noch mal zulegen, dann soll mein Freund das neue bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Van ()

  • Ich würde halt das Netzteil nicht knapp auf Kante rechnen, mir aber auch nicht 1000 Watt einbauen. OC habe ich auch nicht betrieben, aber wenn das Netzteil nicht mehr liefert, geht die Leistung in den Keller. Du kannst Glück haben und die 500 Watt reichen, aber die 2070 braucht schon 250 Watt für sich allein.

  • Habe vor kurzem mit WoW Classic aufgehört und überbrücke die Zeit bis zur Beta mit FF XV für PC. Da kann ich FullHD auf hohen Details sehr gut spielen. Die Anforderungen sind höher als New World, daher hoffe und denke ich New World wird auf Full HD mit sehr ordentlichen Details gut laufen. Freue mich schon sehr!

  • Bei mir ist alles bis auf die Grafikkarte ausreichend. Habe da lange hin und her überlegt. Es wurde eine Rx 590. Damit sollte das Spiel in Full-HD auf hohen Einstellungen vernünftig laufen

  • Damit sollte das Spiel in Full-HD auf hohen Einstellungen vernünftig laufen

    Mit der RX 590 solltest du auf hoher Einstellung und 1080p bei 65 - 70 FPS landen. Also durchaus vernünftig für den Otto-Normalspieler. Hoffe nur, dass es auch bei Festungskämpfe und PvP ausreicht, um flüssig zu spielen.

  • Ich kann nur sagen, schau auf https://gpu.userbenchmark.com/ VON User für USER.

    Hier vergleich die Seite die ganze HARDWARE von den USERN.

    Platz 2. Nvidia GTX 1650S für 180 EUro hast du mehr von .

    Platz 1. Nvidia GTX 1660S für 250 Euro


    Teste dort dein SYSTEM.

    Dann siehst du gleiche Hardware zusammenstellungen und welche Graka die anderen USER drin haben und wieviel MEHR Leistung Sie haben.


    ---> MEINE HARDWARE <----



    1 Nvidia-GTX-1660-Super.jpg Compare Nvidia GTX 1660S (Super) €250 Samples 18k ▲ 167▼ 100th 56.8 90th 69.666 - 73 93rd 1.23 96th 4 99th €250 65th
    2 Nvidia-GTX-1650-Super.jpg Compare Nvidia GTX 1650S (Super) €180 Samples 4.9k ▲ 166▼ 100th 65.9 98th 58.255 - 61 91st 0.45 92nd 4 99th €180 82nd
    3 Nvidia-RTX-2070-Super.jpg Compare Nvidia RTX 2070S (Super) €539 Samples 101k ▲ 159▼ 100th 42.5 61st 112100 - 120 98th 2.85 99th 8 98th €539 22nd
    4 Nvidia-RTX-2060.jpg Compare Nvidia RTX 2060 €370 Samples 131k ▲ 153▼ 99th 46.8 70th 8575 - 92 95th 1.65 98th 14 95th €370 41st
    5 AMD-RX-590.jpg Compare AMD RX 590 €199 Samples 39k ▲ 153▼ 99th 64.1 96th 62.658 - 68 92nd 0.61 94th 16 95th €199 76th
    6 Nvidia-GTX-1050-Ti.jpg Compare Nvidia GTX 1050-Ti €140 Samples 518k ▲ 152▼ 99th 46 69th 31.629 - 34 84th 3.21 99th 40 86th €140 95th
  • Bekomme heute (hoffentlich) meinen neuen PC geliefert. System mit 9900k und 2080S, da hoffe ich werde ich in NW viel Spaß auf hoher Einstellung haben. Ah und ein 32" Monitor kommt auch noch mit :)

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Mal eine Frage zum Thema Grafikkarte + Monitor:


    Aufgrund des Preisverfalls hab ich mich nun für eine AMD RX 5700 XT entschieden. Keines meiner Games unterstützt Raytracing, warum sollte Ich also dafür mehr Geld ausgeben?


    Jedenfalls bin Ich schon länger auf der Suche nach einem passenden Monitor habe aktuell 2 Favoriten mit Freesync:


    https://www.amazon.de/Samsung-…ng-Monitor/dp/BB07PQ4MPT6


    https://www.amazon.de/BenQ-EX3…ing-Monitor/dp/B075JGKX59


    Hat jemand Erfahrung mit den Bildschirmen bzw. noch andere Vorschläge?

  • Ha, kenne einige Leute ,die aufeinmal wieder anfangen zu zocken^^.


    Naja, wenn die anfangen Punktuell Sachen zu verbieten , dann scheinen die ja eher Netflix zuerst abschalten zu wollen, wobei du die Menschen dann dazu bringst ,was anderes im Internet zu machen, aber vielleicht ist das dann nicht so Internetzehrend^^.


    Lassen wir uns überraschen. Stellt euch vor wir hätten mal kein Internet^^, wäre mal interessant zu sehen ,was die Menschen dann machen. Aber in der jetzigen Situation würde das nur zur Langeweile führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!