Gilden Etikette

  • Immer wieder berichten Gildenleiter davon, daß sie Spieler in ihre Gilde aufnehmen, diese auch von den Mitgliedern herzlich willkommen geheißen werden, dann aber partout nichts von sich hören lassen. Kein "Hallo", kein "Danke für die Aufnahme", absolute Stille.

    Auch wird tagelang keine Aktivität festgestelllt, sei es Handel/Tausch, keine Veränderung im Stadtaufbau oder Aktivitäten in der Arena, auch Nachfragen bleiben unbeantwortet.

    Umso ärgerlicher, da die Plätze auf 20 Mitglieder beschränkt sind, und viele Gildenführer sich dann schweren Herzens entschließen müssen, den neuen, aber inaktiven Spieler wieder aus der Gilde zu entfernen.

    Die Gilden leben von der Gemeinschaft ihrer Mitglieder, dem Tausch von Rohmaterialien, den Einkaufsmöglichkeiten in den Städten und nicht zuletzt vom Erfahrungsaustausch im Gildenchat.


    Wer das alles nicht braucht, benötigt auch keine Gilde.


    Sicher gibt es immer wieder Situationen, wo ein Spieler aus privaten Gründen auch mal verhindert ist und sich eine Weile nicht meldet oder nicht aktiv sein kann. Aber auch da genügt eine kurze Info im Gildenchat, und der Gildenführer weiß, daß der Spieler noch aktiv ist und nicht schon längst aufgehört hat zu spielen, aber weiter den Gildenplatz belegt.


    Also, liebe Spieler, wenn ihr in eine Gilde aufgenommen werdet, seid nicht schüchtern :), begrüßt die anderen Mitglieder bzw. erwidert ihre

    Begrüßung und beteiligt euch am Gildengeschehen und der Spielspaß wird euer sein. :)