Was bedeutet genau "Magieresistenz" ?

  • Ich hab da immer meine Zweifel bei : was ist besser bei Rüssi's und Schildern.


    Es gibt einen Spell vom Nekro glaub ich, der heißt "Leben entziehen" oder "Schild des Wahnsinn's" bei den Goldenen


    Ist hier und nur hier "Magieresistenz" wichtig oder hilft "Magieresistenz" auch bei alle Spells die aus dem Elementarbereich kommen (Feuer,Eis,Gift,Blitz) ? Schließlich werden Sie ja durch Magika erzeugt.


    Im Englischen heißt das "Spell Resistenz" und nach IMHO Englischkenntnissen bedeutet dies das es genauso für Elementar Spells gilt.


    Was meint ihr ?

  • ich bin der Meinung, dass Magieresistenz gegen alle Elementar Spells wirkt, die durch Zauber gewirkt werden, und nicht gegen Elementarschaden , der auf der Waffe liegt.

    Da würde auch die deutsche mit der englischen Bezeichnung übereinstimmen.

    Sind übrigens die Lichs mit "Leben entziehen"... ein sehr nerviger Spell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!