Amazon - Onlinehandel Doku

  • Hmm...ja bei der Doku werden viele wahre Worte gesprochen, keine Frage. Aber: Amazon ist nur 1 Hai...von Millionen. Ich komme selber aus der Logistik, habe immerhin fast zwölf Jahre für einen Zulieferer in der Motorrad- und Automobilindustrie gearbeitet (wir beliefern BMW, Suzuki und Yamaha direkt mit Top- bzw. Sidecase-Koffern + Zubehör etc.) und diese Konzerne machen genau das gleich mit den Zulieferern...


    Es ist richtig, wir Kunden haben mit unseren Kaufverhalten das ganze in der Hand, aber am Ende wird sich an dieser negativen Zukunft nichts ändern, weil die Mehrheit der Menschen sich nicht ändern wird. Das gleiche Spiel wird uns ja auch im Zuge der Digitalisierung mit dem Bargeld treffen: es wird verschwinden, weil die Mehrheit einfach fix mit Karte bezahlen will und die Konzerne, als auch der Staat, haben ein großes Interesse daran das dieses verschwinden soll. Bargeld ist anonym...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!