Der Zorn der Ayleiden - Ein Hassevent (?)

  • Viele Spieler tun sich etwas schwer mit diesem Event.

    Deshalb hier nun noch ein paar Tipps, quasi ein zusätzlicher Walkthrough zu meinem Guide.


    Erst einmal eine mögliche „Taktik“:


    Wer komplett auf die Silbernen Truhen verzichten möchte und wem es nur auf die Siegel und die Opale ankommt, kann mit viel Geduld und etwas Geschick die meisten Gegner umgehen. Es kommt immer darauf an, die Laufwege zu beobachten und keine Aggro zu ziehen.


    Die beiden Skelette am Anfang patroullieren meist zu zweit, manchmal aber auch getrennt durchs Gelände. Sobald sie sich entweder links oder rechts außerhalb eurer Aggro-Range befinden, heißt es an den Felsen oder den Bäumen entlangzulaufen.


    Das dritte Skelett vor dem Höhleneingang läßt sich leider nicht umgehen.


    Nun geht es in die Höhle:

    Den ersten Ausgestoßenen, auf den man trifft, wieder gut beobachten und dann weitläufig umschleichen.


    Weiter dem Questweg folgen. Bald sieht man wieder einen Ausgestoßenen und ein Skelett. Auch hier wieder nach dem selben Schema: Laufwege beobachten und großräumig umschleichen.


    Der nächste Ausgestoßene (in der Nähe des Geheimnisses) ist einfacher, ihr müßt nur die Steinsäule zwischen euch bringen.


    Weiter auf dem Questweg, die Treppe hoch. Die beiden Ausgestoßenen im nächsten Raum patroullieren meist von rechts nach links und zurück. Sind beide weit auseinander oder zusammen auf einer Seite, Beine in die Hand und durch, ohne Stopp weiter zur Halle mit dem Geist (Boss).


    Auch hier gehen das Skelett und der Ausgestoßene immer wieder so weit auseinander, dass man den Geist gut alleine pullen kann.

    Und so habt ihr mit nur 2 Kämpfen pro Phase das Event "gemeistert".


    Nun läßt es sich aber nicht immer vermeiden und man wird doch in den einen oder anderen Kampf verwickelt. Oder man legt es direkt drauf an, und möchte auch zusätzlich noch alle 10 Silbertruhen mitnehmen.


    Darum hier ein paar Tipps zu Waffen und Rüstung:

    Sowohl für 2Hand- als auch 1Hand-Kämpfern kommen nur Hiebwaffen (Schwerter) mit Ausdauer-, Magicka- oder Blitzschaden in Frage. Feuer, Gift und Frost sind wirkungslos (zumindest wars bei mir so)


    Zur Rüstung:

    Bei den Skeletten und dem Geist (Endboss) sollte man auf Gesundheitserhöhung setzen, optimal wäre noch Resistenzen gegen die physischen Schäden (Schlag, Hieb, Spalt)


    Für die 1Hand-Kämpfer ist ein Schild mit guten Blockwerten und Schaden auf Ausdauer und Gesundheit zu empfehlen.


    Bei den Ausgestoßenen kommt es sehr auf Blitzresistenz an. Sie casten zwar auch Frostschaden, dem kann man aber gut mit Schutzzaubern oder Resistenz-Tränken entgegenwirken.


    Hier geht's zum Guide: Event - Der Zorn der Ayleïden

  • Auch das Skelett am Höleneingang lässt sich umgehen. Kein einfaches unterfangen, ist mir schon sehr oft gelungen. Ist ggf. Level abhängig, schleichen funktioniert definitiv nicht. Beine in die Hand nehmen und durch.... 😉

  • Habe ich auch nicht so empfunden ^^

    Ich bin ja froh und dankbar für jeden Tipp und Anreiz, den ich noch einpflegen kann :thumbup::)

    Manche Anleitungen sind ja auch schon eine ganze Weile her und vertragen bestimmt eine Überarbeitung, sei es, weil sich am Event was geändert hat oder am Level der Spieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!