Verzauberungssynergie

  • Hallo,


    zu dem Talent habe ich eine Frage. Ich habe gelesen, dass dieses Talent besonders wichtig ist. Leider kann man die Auswirklungen nicht sehen bzw. nachverfolgen.


    Unter Details steht: "Gestapelte Verzauberungen sind 10% stärker."


    Gestapelte Verzauberungen sind doch die Bonusverzauberungen der Gegenstände oder nicht?


    Ich habe eine Kette, die +5 auf dieses Talent gibt. Damit steigt der Bonuswert von 10% auf 25%. Ich sehe aber bei keinem Gegenstand eine Veränderung.


    Vertue ich mich denn da?

  • Funktionieren tut es jedenfalls für sämtliche Verzauberungen, von denen du mehr als eine angelegt hast. Egal, ob Bonus oder Hauptverzauberung-hast du z. B. auf 3 Teilen nen Bonus von 17Schlagresi,hast du bei +25% durch Synergie ne Gesamt Schlagresi von 63 :)

  • Danke für die schnellen Infos. Habe das nun verstanden. Man muss dann sehr viel Glück bei den Verzauberungen haben, um das Talent sinnvoll einsetzen zu können. Vielleicht geht da was für die Arena, sicher bin ich mir da aber noch nicht (Lebensenergie?).


    Warum bei mir die Rechnerei nicht klappte sieht man in den Anhängen. Meine Rüstung weißt eine Frostresistenz von +71 aus, aber in den Charakterinformationen berechnet er nur 57. Selbige mit meinen Stiefeln (+61 Frostresi, aber +57 in den Chars-Infos). Sind auch nur diese beiden Gegenstände. Mein Frosthelm hat 57/57 und die anderen Rüstungsteile sind richtig. Habe ich jetzt auch nur rausgefunden, weil ich die dann mal einzeln angelegt habe. Kann ja nicht wissen, dass ausgerechent meine Hauptsüstung den Fehler hat.


    Wundert euch nicht über die grünen Steine, ich gebe die eigentlich nie aus...

  • Ich wundere mich bei dir eher über die nicht verteilten Fertigkeitspunkte;)oder verteilt du gerad neu? Das am Ende weniger Frost Resi rauskommt, liegt vielleicht daran, daß die restliche Rüssi komplett fehlt... Spekulation... Wenn du alles anlegt, müsstest du deutlich über der normalen Summe der Einzelwerte landen

  • Nein, das war ja der Grund, warum ich die Berechnung nicht hinbekommen habe. Ich hatte extra nur ein Teil an, damit man sieht, dass zwischen der ANgabe beim Rüstungsteil und der Charakterinformation etwas nicht stimmt. Ich habe das in der Anlage noch mal markiert.


    Lt. Rüstungsteile sind es +71 Harnisch und +63 Schuhe. Also (71+63) * 1,1 (10% Verzauberungssyn.) = 147


    Es stehen unter Charakterinformation aber 125. Wenn man nun den Bug/Anzeigefehler zu Grunde legt, also für beides 57, dann geht es auf (57+57) * 1,1 = 125 aber die Werte werden eben nicht bei den Rüstungsteilen angezeigt.


    Nur wenn man nicht weiß, dass die Angaben nicht stimmen, kann man lange versuchen das nachzuvollziehen. Ich habe das beim Support gemeldet.


    Ich habe das vor 6 Wochen zurück gesetzt und beschäftige mich jetzt nochmal mit den Talenten etc.. Leider wirft es mehr Fragen auf, als das es Antworten gibt.


    Zum Beispiel, wenn ich das Talent "Verstärkter Frost" erhöhe, warum steigt dann nur der Waffenschaden bei einer Frostwaffe, aber nicht die Frostzauber?


    Warum wird der der Wert bei einer Waffe "60 Punkte physischer Schaden wird in Gift umgewandelt" nicht um das Talent "Verstärktes Gift" erhöht. Auch wenn die Verzauberung nicht gut ist, müsste es aber dennoch erhöht werden.

  • Hab auch schon nen paar mal zurückgesetzt und es ist nicht unwahrscheinlich, daß ich es nochmal tue:)Aber was ist das für eine Verzauberung : physischer Schaden in Elementarschaden umgewandelt?? Die hatte ich noch nie(und bin auch Lvl64 und seit ca 1,5Jahren dabei...)

  • Krass, da bin ich nun schon so lange dabei, aber von dieser Verzauberung habe ich bisher weder gehört, noch sie selber irgendwo zu Gesicht bekommen. So etwas bei Frost würde erklären, wie es manche schaffen einen in der Arena trotz guter Frost Resi einzufrieren... Und auch für das Ein oder andere Event sicherlich brauchbar

  • ich kenne diese Verzauberung eigtl nur anders herum "Wandelt X Elementarschaden in physischen Schaden um"... und ich meine, es gibt hier im Forum eine Diskussion darüber, dass dies ziemlich nutzlos ist, finde den Beitrag aber nicht wieder.

    Abgesehen davon, dass der Bonus nicht zu deiner Waffe passt, könnte ich mir vorstellen, dass so ein Bonus auf einer Waffe mit der richtigen Hauptverzauberung (und vllt noch ein passender ander Bonus dazu) sehr effektiv sein könnte

  • Abgesehen davon, dass der Bonus nicht zu deiner Waffe passt, könnte ich mir vorstellen, dass so ein Bonus auf einer Waffe mit der richtigen Hauptverzauberung (und vllt noch ein passender ander Bonus dazu) sehr effektiv sein könnte

    Welcher Bonus passt nicht zur Waffe?


    Die Diskussion habe ich schon mal gelesen, da habe ich das auch her, dass das nicht so dolle sein soll.


    Aber wirken sich denn die "Verstärkter irgendwas" auf die entsprechenden Zauber aus? Wäre noch nett zu wissen, so könnte man das Blitzgewitter entsprechend pimpen, ohne das selbst zu teuer zu machen.