Was bedeutet genau Verringert maximale Gesundheit des Ziels um 42 ?

  • Hallo Verbündete


    Vielleicht ist die Frage ja blöd aber ich stell sie trotzdem.


    Wenn auf einer Waffe der Bonus "Verringert maximale Gesundheit" steht bedeutet dies, dass beim ersten Schlag mit der Waffe die max. Gesundheit einmalig um 42 gesenkt wird ( Gegner hat Gesundheit 1000 und dann - 42 = 958) und bleibt dies dann so ?


    oder


    reduziert sich die max. Gesundheit bei jedem Schlag weiter ( Gegner hat Gesundheit 1000 und dann - 42 und dann - 42 usw.) ?

    Das würde bedeuten das zum Hauptschaden der Waffe noch 42 hinzukommen


    oder


    bedeutet dies das dem Gegner die max. Gesundheit einfach um 42 reduziert wird, ohne das man mit der Waffe zuschlägt ?


    Ich hoffe ich hab meine Frage ausreichend erläutert

  • Mit jedem Schlag (schlagen musst du schon) reduziert sich die max. Gesundheit weiter.


    Ist eigentlich nur interessant bei Gegnern, die sich regenerieren und wo du nicht eh schon mehr Schaden machst.


    Trolle willst du aber nicht langsam mit 42 Schaden runterbringen und Gegner in der Arena eh nicht. Und einen Lich, der ja eher zäh ist, willst du lieber am Zaubern hindern.