Was bedeutet genau Verbessert Hauptverzauberung um 15% ?

  • Was bedeutet genau Verbessert Hauptverzauberung um 15% ?

    Ist damit gemeint 15% mehr wenn ich Tränke (Gifte) auf die Waffe anlege ?

    Oder 15% mehr wenn ich Schutzränke Resistenz (Feuer,Eis,Gift,Blitz) verwende ?

    Oder verstehe ich prinzipiell etwas falsch?

  • Dank dir Falk aber womit ich nicht klar komme ist (Wenn angewendet).

    Waffen habe ich doch immer, ohne geht es ja doch nicht.

    Daraus folgere ich es kann sich nur auf die Verbesserungen der Tränke beziehen oder steh ich auf dem Schlauch ?

  • Ja hab mich falsch ausgedrückt.


    So habe mich jetzt nackig gemacht s.h. alles ausgezogen.


    Einzige Waffe Drachenknochenlangschwert des Infernos.


    In den Charakterinformationen ist der Wert für Feuerschaden 68.


    Jetzt setz ich Drachenplattenhelm der überragenden Ausdauer auf mit folgenden Werten


    + 123 max. Ausdauer / +12 Magieresistenz /Verbessert Hauptverzauberung um 15 % (angewendet)


    Wenn ich dann die Charakterinformationen aufrufe, wird der gleiche Wert wie vorher angezeigt, nämlich Feuerschaden 68.


    Daraus folgere ich, daß sich +15% nicht auf den reinen Waffenwert bezieht sondern auf etwas anderes, nur auf was ?

  • Also,wenn Deine Hauptverzauberung,z.B. : Schwert mit 50 er Feuerverzauberung (von Hause aus,oder vom Verzauberer draufgelegt) dann sind da mit 15% mehr also : 57,5 Feuerverzauberung drauf.

    Das will ich ja rausfinden. So wie du es beschrieben hast Falk ist es also nicht. Wie dann ? und was bedeutet Hauptverzauberung und angewendet ?

  • Meine Schwierigkeiten zu verstehen, was du nicht verstehst, steigen.


    Fall 1: Du verzauberst ein Schwert mit Feuer. Die Hauptverzauberung erhöht den Feuerschaden um 60. Wenn du die 15% Zweitverzauberung bekommst, erhöhen sich die 60 auf 69. Das wird dann angezeigt. „Angewendet“ heißt, dass die 69 die 15% bereits enthalten und du nicht 69 + 15% hast.


    Fall 2: Du verzauberst eine Rüstung mit Ausdauer. Die Hauptverzauberung erhöht die Ausdauer um 100. Wenn du die 15% Zweitverzauberung bekommst, erhöhen sich die 100 auf 115. Das wird dann angezeigt. „Angewendet“ heißt, dass die 115 die 15% bereits enthalten und du nicht 115 + 15% hast.


    Die Verzauberung deiner Rüstung hat NULL Auswirkung auf die Verzauberung deines Schwerts, die Verzauberung deines Schwerts hat NULL Auswirkung auf die Verzauberung der Rüstung.