Komme nicht mehr weiter und sterbe jedesmal in den Quests oder Aufträgen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin jetzt dabei das Game 3 Tage auf dem Handy Galaxy S10 zu spielen, und bin jetzt schon an dem Punkt wo es für mich nicht mehr weitergeht, weil ich jetzt alles verkacke. Egal, ob Quest oder Auftrag, die ersten Kämpfe gewinne ich zwar noch, aber da ich kaum und sehr selten Lebensdrinks habe komme ich in den Quests und Aufträgen nie mehr durch. Habe auch alles nur noch mit mehr als 3 Totenköpfe.

    Komme also nicht mehr weiter und hänge nun fest.

    Gibt es da vielleicht einen Tipp oder sowas, oder hat da einer von euch ne Idee wie ich weiterkomme ???

    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Komm gerne in die Forengilde, ich mache einen Platz frei. Dann hast du zumindest Unterstützung bei Rohstoffen.


    Meine simple Taktik beim zweiten Durchspielen:

    - schnelle Waffen, in meinem Fall bin ich mit einem Stahldolch lange überall durch, bevor ich die nächste Waffe aufgebaut habe

    - Klar mehrere Waffentypen, die Schwächen der Gegner zu beachten ist extrem wichtig

    - Nicht immer die neuste Rüstung, aber viele Teile mit verschiedenen Resistenzen verzaubern. Rüstungen, die Extra Resistenzen bieten wie Stalhrim sind auf jeden Fall gut und Gesundheitsverzauberung hilft eher am wenigsten. Hast du ne Stalhrim Rüstung mit extra Frost, können dir Irrlichter o.ä. gar nichts mehr, egal wie viele Trefferpunkte die Rüstung hat.

    - Ausdauerschaden ist hilfreich gegen alle Gegner die physischen Schaden machen, außerdem ist blocken lernen extrem wichtig

  • Hallo:) Wie weit bist du denn bisher? Also Level, Rüstung etc? Und woran genau scheitert du?

    Also um deine Fragen mal zu beantworten.


    Charakter: Level/Stufe 14

    Stadtstufe: Level/Stufe 3


    Ausgerüstet mit:


    Silberzweihänder (Gut) -----------------------------------Attr - 72 * Zust - 145 * DPS 134

    Stahlrüstung der Feuerresitenz (gut) --------------- Attr - 79 * Zust - 129

    Silberhelm der Feuerresitenz (Hochwertig) ------ Attr - 62 * Zust - 163

    Stahlpanzerhandschuhe der Absorption ----------Attr - 31 * Zust - 125

    Stahlstiefel (Bemerkenswert) --------------------------Attr - 37 * Zust - 149


    Schmuck siehe hier --->>>>> https://www.bilder-upload.eu/bild-0f946f-1614844354.jpg.html


    Fertigkeiten:


    Zauber

    Feuerball 2 * Verschlingendes Inferno 1 * Blitz 1 * Absorbieren 1 * Frostbiss 1

    (eingesetzt Feuerball 2)

    Talente

    Elementar-Schutz 1 * Verstärktes Feuer 1 * Lastenträger 1 * Landsknecht 1 * Barbar 1 *

    Fähigkeiten

    Mächtiger Angriff 2 * Schädelsplitter 1 * Ausweichschlag 1 * Schnelle Angriff 1

    (eingesetzt: Mächtiger Angriff / Ausweichschlag)


    https://esblades.net/skill-tree#Gx44wk3rNSHd88


    Ich scheiter ständig daran, das ich bei jeder Quest und bei jedem Auftrag draufgehe und sterbe.

    Lebensbalken kann nicht aufgefüllt werden, da ich keine Tränke habe und auch keine herstellen kann


    In dem Bild Charakter oben rechts (bei dem Schwert und Rüstung) steht Schwert: 72 / Rüstung 209


    Ich hoffe, das das die Daten sind die Du haben wolltest.


    Falls das Bild nicht zu sehen sein sollte, hab ich es nochmals als Anhang drangehangen




  • Hallo, und danke für die Antwort

    Also ich hab mal im Spiel nach Forengilde gesucht, nur leider nichts gefunden mit dem Namen Forengilde.

    Welche Vorraussetzungen braucht man denn für deine / Eure Gilde ???


    Ja das mit dem Blocken, das hab ich noch nicht drauf. Bin mit 65+ leider auch nicht mehr so fit wie noch vor einigen Jahren. Vergesse ständig das Blocken. Und die Koordination der beiden Hände ist halt auch nicht mehr so gegeben. Das ist halt dem Alter geschuldet.

  • Hi OpaAndy

    Du solltest versuchen, bei der Rüstung bei einer Rüstungsart zu bleiben, hier wäre das nur Stahl oder nur Silber... dann greift die Fertigkeit "Passende Garnitur" (zu erkennen an einem grünen Männchen rechts unter dem Helm). Dies gewährt dir schonmal einen höheren Rüstungsschutz. Lohnt sich in das Talent ein paar Punkte zu investieren.

    Dann natürlich die Stadt bzw Schmied und Verzauberer ausbauen um die entsprechenden Teile zu härten bzw verzaubern.

    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von kukulcan an und rate dir, das Angebot von ihm anzunehmen und in eine Gilde einzutreten, dort wirst du mit vielen Materialien versorgt, die du nicht immer und überall findest oder kaufen kannst

  • Muß meinen Vorrednern zustimmen, in eine Gilde einzutreten macht auf jeden Fall Sinn. Zu deiner Ausrüstung : wenn ich mich recht erinnere, wird der Verzauberer ja erst ab Stadtlvl. 4 freigeschaltet, von daher ist man bis dahin drauf angewiesen, was man findet. Was aber deine Waffe angeht, viele Gegner hab unterschiedliche Anfälligjeiten/Resistenzen. Wofür sie anfällig sind, ist an den Symben unter deren Lebensbalken zu erkennen. Vielleicht hilft es schonmal, wenn du dir auch eine Schlag(z. B. Kriegshammer) und eine Spaltwaffe(Axt) zulegst- falls du so nix findest muß halt dein Schmied dir was zurecht basteln. Hoffe, das hilft schonmal ein wenig:)

  • Du hast hier gepostet, bist als geeignet für die Forengilde ;)


    Gemeinschaft der Klingen heißt die Gilde und ich mach dir einen Platz frei, wenn du sagst du willst. Lieber einen aktiven Anfänger als ne Stadtlevel 9 Karteileiche.


    Mit Blocken hatte ich auch lange mit meinen 53 Jahren schon Probleme. Wichtig ist der erste Block, der kommen muss, sobald der Gegner zuckt.

  • Du hast hier gepostet, bist als geeignet für die Forengilde ;)


    Gemeinschaft der Klingen heißt die Gilde und ich mach dir einen Platz frei, wenn du sagst du willst. Lieber einen aktiven Anfänger als ne Stadtlevel 9 Karteileiche.


    Mit Blocken hatte ich auch lange mit meinen 53 Jahren schon Probleme. Wichtig ist der erste Block, der kommen muss, sobald der Gegner zuckt.

    Hallo,

    ja ich will.

    Hab mal unter Gilden erneut geschaut, hab eine Gefunden mit Namen Die Gemeinschaft der Klingen#2915

    Ich geh mal davon aus das das die richtige ist.
    Und ob ich geeignet bin muß sich noch herausstellen...grins.


    Am PC wäre ich auch üb er einen Teamspeak erreichbar, da ich zugriff auf einem Server habe, den ich jederzeit auch mit anderen benutzen kann. Das nur mal zur Info.