• bin auch durch... war etwas verblüfft, dass der "Schlangenstreich" aus dem Siegelshop auch bei den Ogern und sogar bei dem Troll funktioniert. Bei den Ogern noch Gift der Vitalität und beim Troll Gift der Heilung drauf, und sie waren kein Thema mehr. Da meine Blitzresi nicht ganz so hoch ist, hab ich noch Blitzresi Tränke benutzt, da der Blitzschaden sehr hoch ist


    Ne einhändige Axt mit 78 Giftschaden (+15% Verzauberung). Ne schnelle Waffe tut da aber eigentlich besser.

    Hmm ja


    @ kukulcan da hast du recht, aber 78 Giftschaden (Inklusiv +15% Verzauberung) ist nur erreichbar mit einer versatile Waffe.

    Eine leichte (light) Waffe kriegst du auf max. 66,7 Giftschaden (inklusiv + 15% Verzauberung) dafür bist du aber schneller

    Eine schwere Waffe (heavy) Waffe kriegst du auf max. 79 + 15 % = 11,85 Gesamt 90,85 hin dafür bist du dann aber zu langsam


    Ein Anhaltspunkt wär die Damage per second (DPS) auf die Werte des Giftschaden hochzurechnen


    Hatte aber leider im Video keine andere Waffe außer Schlangenstreich zurVerfügung.


    @ Draxdraconis Gift der Heilung und Gift der Vitalität brachte bei mir keine Verbesserung um die Biester in Schach zu halten, es steht ja in der Eventbeschreibung nur anfällig gegen Giftschaden. (Sprich sie sind immun dagegen)


    Und genau darum geht es mir in meinem Video ( Playlist Siehe Kommentar)


    Die Balance stimmt nicht


  • Laudrim : dem muss ich widersprechen ,die Gifte der Heilung und Vitalität sind halt auch Gift und wirken sehr wohl. Ohne dem Heilungsgift prügelt man unendlich auf den Troll ein, er heilt sich ständig hoch, egal mit welcher Waffe. Habe es selbst mehrmals getestet mit verschiedenen Waffen. Ebenso mit dem Gift der Vitalität bei den Ogern. Damit vergiftet sind die Oger relativ schnell down.

    Die Eventbeschreibungen sind leider nicht immer sehr präzise oder stimmen manchmal sogar überhaupt nicht.

    Deshalb ergänze ich im Guide oft Rüstung und Waffen nach eigenen Erfahrungen und die der anderen Spieler.

  • In der Tat, da hast du wohl Recht.

    Ich habe es zwar ausprobiert, aber anscheinend nicht konsequent genug.

    Von deiner Logik her sehe ich das ganz genauso.

    Mir ist es schon aufgefallen bei dem Event Goldener Wahn gegen Goblins & Engel (Auch nur mit Gift zu besiegen)

    Mit welchem Level spielts du Draxdraconis oder die anderen?

    Mein LVL ist dzt 65 und ich hab da so eine Vermutung.

  • ich bin lvl 81, spiele einen Nord und fast ausschließlich Zweihand, aber auch mit vielseitigen Waffen. (Da liegt wahrscheinlich deine Vermutung ;))Das lvl der anderen aus meiner Gilde bewegt sich von 40gern bis 65.

    Dein Kommentar mit dem Balancing stimmt auf jeden Fall. Seit einem Patch vor einiger Zeit leveln die Gegner ja mit und es wird immer schwieriger. Waffen und Rüstung aus dem loot und dem Shop sind halt begrenzt in ihren Werten und wurden nie angeglichen. (Wurde hier im Forum auch schon mehrfach bemängelt)

  • So,von mir auch noch nen Kommentar.

    Also,Waffeart ist eigentlich egal ,NUR Giftig (so hoch als möglich) muß sie sein.

    Ich selbst habe Zweihand und Einhand mit Schild getestet, ich komme mit Einhand am besten klar,

    Zweihand haben zwar mehr Bums,sind aber sehr langsam,bei den Ogern und Trollen braucht man schnelle

    Waffen,mein Weg durch das Event sah so aus:: Giftige-Einhandkeule ohne Schild mit den jeweiligen Giften,die Draxdraconis geschrieben hat,plus ca. 10/12 Gesundheitstränke,(bin Level 56) fand es nich so schlimm,ging Zügig durch.

  • Jup , dann bilde ich mir das alles nicht einfach ein.


    Deutlich spürbar ist die nicht vorhandene Balance in 2 Bereichen:


    1.) Levelerhöhung von z.B. LVL 64 auf LVL 65 oder und auch vorher LVL 63 auf LVL 64 etc. seit den letzten Patches.


    - Wie äußert sich das ?

    - Also du hast gerade einen Auftrag gemacht (LVL 72) und bist selbst LVL64 = Kein Problem

    - Kaum levelst du auf LVL 65 und der gleiche Auftrag kommt wieder ( Die gleichen Gegner, dasselbe Gelände, die gleiche Ausrüstung wie vorher)

    - Ergebnis: Sie machen dich gnadenlos fertig und dann kriegst du in den Silber und Goldkisten ne Chaurusrüstung, ein Dwemerschwert oder eine Vulkanrüstung, übrigens auch in den Events. LOL


    2.) Arena (PVP)


    Hab mit der Arena erst aktiv angefangen (vorher hin und wieder) seitdem es am Samstag ab 16.00 Uhr 100 grüne Steine gibt. ;)


    - Hab mal gewonnen mal verloren, alles ganz normal


    Nach den letzten Patches ist es so:


    - LVL 45 Gegner machen mich nach ein paar Sekunden so gnadenlos down, das man sich fast schämen muss


    Also Spielbalance schaut anders aus !


    Wie geht es euch denn so mit der Spielbalance ?

  • Ich habe auf Reddit gelesen, dass der Schaden in dem Event egal ist (sogar kritische Treffer machen angeblich keinen Unterschied), hauptsache man macht oft Schaden (darum schnelle Waffe).


    Gifte nutze ich eigentlich nie, aber die Trolle waren ziemlich schnell down.

  • Ich habe auf Reddit gelesen, dass der Schaden in dem Event egal ist (sogar kritische Treffer machen angeblich keinen Unterschied), hauptsache man macht oft Schaden (darum schnelle Waffe).


    Gifte nutze ich eigentlich nie, aber die Trolle waren ziemlich schnell down.

    Also ich meine, kritische Treffer haben sich schon ausgewirkt , aber mit der schnelleren (vielseitigen) Waffe kam es eher selten dazu. Ausser Gift hat aber nichts funktioniert, habe mit Ausdauer ohne Erfolg probiert. Die Schnelligkeit , also oft Giftschaden, war dann ausschlaggebend für den Einsatz des Schlangenstreich, der ja auch noch 42 Magieentzug hat, was sich auf den ausgeteilten Blitzzauber auswirkte. Wie gesagt, hätte das bei den Ogern und dem Troll nicht erwartet. Unterstützt mit den entsprechenden Ausdauer-/Heilgiften und Blitzresitränken gings ziemlich schnell.

    Noch eine Anmerkung: Bei den Ogern habe ich mich schneller hochgeheilt als sie zugeschlagen haben, das liegt aber wohl an einer glücklichen Kombo (Boni) von Ketten, Ringe und Stiefeln. Das ist aber ein anderes Thema und würde den Rahmen hier sprengen

  • oki doki sry bin vom Thema abgekommen.


    Was haltet ihr von folgendem Vorschlag:


    Wir reden vorher darüber mit unseren Empfehlungen und nicht erst hinterher.


    Das nächste Event "Brich das Gebein" findet am 25.03.21 ab 16.00 Uhr statt (also Morgen)


    Skelette & Zweiglinge nur mit Hammer besiegbar


    Hier meine Empfehlung (für den Anfang):


    - Set 4 für Skelette nehmen


    - Set 5 für Zweiglinge nehmen


    - Drachenknochenstreitkolben für beide (anders als im Set)


    - Zweiglinge ohne Schild (Anders als im Set)


    - Skelette je nach Waffenart auf die Ausdauerreduzierung


    - Move's :


    1. ) Skelette mit Schild blocken

    2. ) Wenn betäubt einfach nur draufhauen


    Playlist


    Ein Update wird es noch geben anschließend an eure Kommentare und Ideen


    LG


    Kung

  • sicher kann man das so machen. Du gehst aber schon sehr speziell auf deine Spielweise ein in deinen Empfehlungen auf YouTube. Ich halte es hier eher allgemein (wie zur Einführung schon beschrieben), da es so viele verschiedene Spielweisen, auch Lvl-abhängig, gibt. Von daher sehe ich deine YouTube Beiträge als durchaus hilfreich und als Ergänzung zum Event-Guide an und kann sie durchaus empfehlen :thumbup:

    Manko beim Guide ist, dass ich nicht alle Erkenntnisse editieren kann, da nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen zur Verfügung stehen

    Von daher ist es natürlich wünschenswert, dass hier oder in den ersten beiden Teilen des Guides zusätzliche Empfehlungen und Erfahrungen zu den einzelnen Events von den Spielern gepostet werden.

  • Wichtig zu erwähnen, dass die Truhen ihre Position wechseln, so dass man alle Screts ablaufen muss für die goldenen Truhen.


    Das Blinken bei den Geheimnissen ist ja nur dann, wenn die eine Fackel an der Tür auch der Schalter ist.

  • Okay, danke:thumbup:.. also eiglt so, wie ichs beschrieben habe.

    Dann haben sie mich wohl kalt erwischt :D

    Jetzt wo du es sagst, hab ich bei dir gefunden. Nutze jetzt immer meinen göttlichen „like Drachenschuppen“ Kram, der hilft nochmal.


    Off Topic: Was ist eigentlich mit den nordischen Waffen? Hab ich die schon verpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!