Eisrabe // Kinder der Gaia



  • Namensursprung Eisrabe: Die Eisraben Chroniken von Richard Schwartz - eine Buchreihe die ich nur wärmstens empfehlen kann.

    Das Wappen ist aufgrund der Informationen die innerhalb der Buchreihe zur Verfügung stehen entstanden


    Nachdem der Releasetermin erneut verschoben wurde (inzwischen um gesamt 1,5 Jahre...) wird sich Eisrabe eine andere Heimat suchen.

    Dieser Gildenwerbungsthread kann daher gelöscht werden.


    Die Kompanien Eisrabe und Kinder der Gaia werden dem Syndikat angehören

    Aus dem einfachen Grund dass es sich derzeit als für alle Spielweisen geeignet anhört.

    Spezielle Tränke jeder Art - kann neben besseren Heil- und Manatränken genauso

    Verstärkungen für Rüstung und Schaden bedeuten.

    Aber das sind derzeit nur Vermutungen. Die Zukunft wird es zeigen.


    Eisrabe und Kinder der Gaia werden -je nach Spielmechanik- positiv mit der Welt agieren.

    Ich sehe gerade ganz viele "hÄ????"


    Je nachdem wie New World letztlich aussehen wird, werden

    die Spieler mehr oder weniger auf die Welt Einfluss nehmen können.

    Unsere Kompanie wird also NICHT brandschatzend, mordend und zerstörend

    durch die Gegend ziehen und nur Asche und Verzweiflung hinterlassen.

    Dafür gibt es ja dann PvP-Zonen :evil:


    Allgemein erwarten wir ein freundliches, respektvolles Gildenklima und

    ein gutes Miteinander mit anderen Kompanien.

    Ich möchte keine Altersvorraussetzungen festlegen da ich Mid-zwanziger erlebt habe

    die unglaublich erwachsen und sozialkompetent waren, aber genauso 40+ Menschen

    die ich nach der ersten Woche aufgrund ihres Verhaltens aus der Gilde geworfen habe.


    Wenn du zu uns willst sollte dir bewusst sein dass wir für dieses Spiel komplett von

    Null anfangen. Wir sind keine Gaming-community, wir sind keine große Gilde die geballt das

    Spiel wechselt.


    Ebenso sind damit auch einige Posten innerhalb der Gilde

    für Kastellane noch frei. Nur der "Depp vom Dienst" ist schon vergeben

    - das bin ich.


    Wir haben mit dem Erreichen der 50 Mitglieder-Marke beschlossen eine zweite Kompanie zu Verfügung zu stellen.

    Die beiden Kompanien werden jedoch nicht getrennt voneinander existieren.

    Sie benutzen das selbe Discord und stehen unter gemeinsamer Gildenleitung.

    Da die Koordination hauptsächlich über Discord (in Schrift und Sprache) stattfindet dürfte

    das recht problemlos laufen.


    Wir werden Discord als

    Forum (ja das geht wunderbar) und als

    Voice chat / Messenger benutzen.

    Teamspeak wird nur dann zur Verfügung gestellt

    wenn die Mehrheit der Kompanie sich dafür ausspricht,

    es sinnvoll erscheint und -je nach Größe- die Kosten gemeinsam getragen werden.

    ergo: wahrscheinlich kein TS3 :P


    Als berufstätiger Mensch hoffe ich sehr Gleichgesinnte zu finden.

    Also Familienmenschen, Tierbesitzer, Menschen die ihre Wohnung

    nicht nur zum Einkaufen und Müll rausbringen verlassen.

    Wir wollen keine 24/7 hardcore Zocker die dann dem Rest der Kompanie ein schlechtes Gewissen einreden

    weil sie noch nicht MaxLevel/MaxGear/MaxEverything sind

    Jeder soll so spielen wie es ihm Spass macht - solange er damit nicht negativ auffällt

    -auch wir wollen keine Mensch die sich null mit dem Spiel befasst haben und dann ständig Hilfe schreien-


    Wenn du erfolgreich das Ende dieses ewig langen Textes erreicht hast

    Gratulation und Kudos für dein Durchhaltevermögen!


    Bewerbung einfach via:

    PM an mich oder

    https://discord.gg/2ZMnGYb

  • Irgendwie fehlen die letzten Updates seit der Wartung heute Nacht ;(


    Herzlich willkommen an die Neuzugänge.

    Wir sind jetzt 10 Mit und Ohneglieder und 8 die noch rumschnuppern (es ist frisch geputzt, sollte also gut riechen)

    Der Aufbau der Gildenleitung ist inzwischen auch entschieden und die ersten Freiwilligen die

    sich das echt antun wollen haben sich gefunden.


    Auch haben sich 2 RP-Begeisterte eingefunden und ich hoffe es werden noch mehr. Dann kann auch ein Gildeninterner

    RP Bereich entstehen.


    Also immer her mit den Herrschaften. ^^

  • Mal wieder ein kleines Update von unserer Kompanie!

    Wir haben zum heutigen Tag 21 feste Mit- und Ohneglieder sowie 8 die noch den

    Bewerberrang intus haben. 7 weitere Menschlein haben sich hier im Forum beworben

    aber sich bisher nicht im Discord eingefunden.


    Unser Gildenalter beläuft sich weitgehend auf 30+ mit ein paar Kücken und ein paar wenigen

    grauen Raben


    Auch hier wieder ein herzliches Willkommen an alle neuen Eisraben und auf eine

    gute gemeinsame Zeit.


    Eine kleine Bitte an die anderen Gildenleiter:

    Es ist vollkommen unnötig - und in meinen Augen auch etwas kindisch - sich selbst

    oder Mitglieder eurer Gilden als "Spione" in andere Gilden einzuschleusen.

    Ich bitte euch das zukünftig zu unterlassen. Dann muss ich euch auch nicht von unserem

    Discord bannen.



    Wer Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Kompanie hat, auch fraktionsübergreifend,

    kann sich jederzeit bei mir melden oder in unserem Discord vorbei kommen. Bitte bedenkt dabei

    jedoch das noch nicht bekannt ist wie viele Server es geben wird und wo wir uns damit niederlassen.

  • Meine Lieben,


    die Verschiebung des Release - Termins hat auch unsere Gilde getroffen. Wir haben zwar einen gewissen

    Anteil an Spielern die nicht über das reden dürfen was sie spielen :evil::saint:, aber einige saßen natürlich auf

    glühenden Kohlen und haben den Start der Closed Beta herbei gefiebert.


    Wir haben innerhalb der Gilde beratschlagt was wir gemeinsam zur Überbrückung spielen, mit den

    Kriterien das es 1. kostenlos, 2. nicht zu aufwendig (es muss ja nur 4 Monate halten) und 3. für jeden

    zugänglich sein muss. Letztlich wuseln jetzt lauter kleine Raben durch Rift.


    Unsere Gilde wird in den nächsten Monaten weiter aufbauen, und jeder der zu uns passt ist willkommen.

    Noch sind einige Plätze frei. Und he, seht es positiv... Wir dürfen im Sommer ggf. sogar wieder raus!


    Liebe Grüße

  • Zum Ende des Monats mal wieder ein kleines Update.


    Unsere Gemeinschaft umfasst inzwischen 42 Federviecher, der Großteil im gehobenen Alter 30+ :S

    Wir werden keinen Aufnahmestopp mit dem Erreichen der 50 Mitgliedermarke setzen, aus dem

    einfachen Grund das es in der Beta und nach Start des Spiels immer Spieler geben wird die sich gegen

    ein neues Spiel entscheiden.


    Ein herzliches Willkommen an alle die seit meinem letzten Post hier zu uns gestoßen sind. Ich freue

    mich auf eine gute gemeinsame Zeit

  • Kompanie "Kinder der Gaia"

    Wir haben mit dem Erreichen der 50 Mitglieder-Marke beschlossen eine zweite Kompanie zu Verfügung zu stellen. Die beiden Kompanien werden jedoch nicht getrennt voneinander existieren. Sie benutzen das selbe Discord und stehen unter gemeinsamer Gildenleitung.


    Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge. Auf ein gutes Miteinander und gemeinsame Sonnenbrände

  • Mit der Ankündigung einer weiteren Verschiebung des Releasetermins ist unsere Planung natürlich auch

    erstmal "etwas" gestört worden. Hat was von Coitus interruptus 8o


    Da sich bei uns neben den stillen Mitlesern im Discord auch viele aktive, lustige und liebe Menschen zusammen

    gefunden haben werden wir unser Discord weiter offen halten. Man wird schon was finden um sich zu beschäftigen
    und wenn wir einfach ne Gildenkita aufmachen für die ganzen Zwerge unserer Mitglieder.

    2020 ist ja allgemein ziemlich verkorkst, ggf. steht 2021 unter einem besseren Stern.

    Ich wünsch hier der restlichen Comunity starke Nerven und eine gute Zeit. Wir Syndikatler können ja im RL schon

    fleißig unsere Pestmasken tragen.

    Wir sehen uns!

  • So! Das monatliche Update ist fällig :D


    Stresstest ist vorbei, die Woche testen Ende August rückt näher.

    Wir werden uns da hoffentlich sehen.
    Geflüchtet ist bei uns zum Glück nur einer, trotz Verschiebung. Lustigerweise haben

    sich sogar nochmal neue Mit- und Ohneglieder eingefunden. Auch an euch ein herzliches Willkommen.


    Ein "richtiges" Ausweichspiel für alle hat sich noch nicht gefunden. Viele testen momentan RealLife,
    das gibts momentan ja vorwiegend im Singleplayermodus und Seuchenevent, aber derzeit mit warm Wetter Patch (zumindest

    auf der bayrischen Map). GW2, WoW und die ganzen Dauerbrenner werden auch gespielt, da ist aber die

    Grafik nicht so.


    Haltet die Ohren steif!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!