Discord vs. Teamspeak

  • werde das nutzen was die Kompanie entscheidet zu nutzen



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • Also für mein neues PC-System werde ich definitiv beide Programme nutzen einfach weil beide bei anderen Gruppierungen unterschiedlich bevorzugt werden. Discord wird aber von mir persönlich mehr genutzt, einfach weil ich diese App als WhatsApp Ersatz nutze und mein Freundeskreis Discord hauptsächlich nutzt. Davon abgesehen richte ich mich bei solchen Dingen sowieso eher nach den Menschen die mir wichtig sind und nach meinen eigenen Bedürfnissen! :)

  • Wir benutzen auch Teamspeak zum reden und Discord für das Organisieren , da Discord derzeit ja die Chat Funktion hat (Die Ts5 auch haben wird) und diese ist super. Falls die Leute nicht da waren/sind können sie es einfach nachlesen.

    Schreiben > Verschicken > Schlafen gehen > Am nächsten morgen sich fragen was man eigentlich von ein Mist geschrieben hat:beer

  • Discord zum organisieren und Nachrichten schicken und Teamspeak als Voice Kommunikation.

    Der größte Grund warum wir Teamspeak immer noch im Jahr 2020 verwenden ist einfach, weil ich gerne die volle Kontrolle über meinen Server haben möchte auf dem wir uns jeden Abend treffen. Solange Discord also nicht private Server unterstützt werden wir auch weiterhin Teamspeak als Kommunikationsplattform verwenden.

  • Guten Tag


    Zum Thema Dc vs TS... Ich bin heute 30 Jahre alt und habe noch Ts2 genuzt 2004 und war bis 2017 ein guter begleiter vorallem in WoW Zeiten :)


    Aber heute Nutze ich Discord weil für mich 1. Gratis ist und angenehmer erschint was Chat und Posting angeht egal ob Video oder Bilder)


    Ich wünsche TS5 Viel glück mit neuem Erfolg! Sioe hätten schon vor 5 jahren anfangen sollen mit was neuem ... Ich bemerke da eine gewisse Verzeiflung wieder hoch zu kommen :)


    Wegen Quali -> bin Gelernter Tontechniker und Schweizer.... mein EQ besteht aus

    Neumann NDH 20 und einem Audio Interface UR44

    Wenn ich die Spektrogramme laufen lasse und die Resonanzen raushöre / sehe gewinnt eindeutlich DISCORD... aber die Qualis dort unten ist für einen 0815 Menschen relativ Egal... wollte einfach mal fakten auf Tisch legen. Ciao

  • Es wird immer den einen geben der Dc mag und der andere Ts3


    Ich bin mit Ts Groß geworden und nunmal ein Oldschool hase. Ich kann mich mit Dc nicht anfreunden(Hab es dennoch)


    Ts3 ist einfach für mich mein Sprachzuhause wenn ich zocke! :)

  • Es wird immer den einen geben der Dc mag und der andere Ts3


    Ich bin mit Ts Groß geworden und nunmal ein Oldschool hase. Ich kann mich mit Dc nicht anfreunden(Hab es dennoch)


    Ts3 ist einfach für mich mein Sprachzuhause wenn ich zocke! :)

    Für mich ebenso.


    Wenn man damals mit freunden online zocken wollte, gab es keine alternative als Teamspeak. Dementsprechend ist die mehr oder weniger ältere Gamer Generation damit groß geworden und hat dies lieben gelernt.


    Für die Neuere Generation gab es dann die kostenlose alternative Discord woduch natürlich, dadurch das man frei Server erstellen konnte, viele darauf zurückgegriffen haben.


    Ich selbst zähle mich in dem Punkt mit meinen jungen 28 Jahren zu den alten Hasen und bevorzuge daher auch eher die Struckturen eines Teamspeakservers, was aber vermutlich eine Sache der Gewohnheit ist.


    Mitlerweile kommt man jedoch nicht mehr drum herum beides zu benutzen, was ich auch gut finde, das es mitlerweile eine gut Funktionierende Alternative gibt.

  • Also es gab da schon bessere alternativen als Teamspeak 2 zb Ventrillo und eines das doch sogar von einer eurern ersten Mitgliedern/Gründern programiert wurde sofern ich das noch korrekt in Erinnerung habe.

    Hies das nicht Shockwave oder so ähnlich . Kann mich noch wage daran erinnern, das wir das zu zeiten von Warhammer online in der Allianz mit euch benutz haben.

    Es war das beste Voiceprogramm zu der Zeit bis Teamspeak 3 kam und man das Projekt eingestellt hatt .

    Schon alles so lange her :)

    Zum Thema ich nutze immer Discord und TS3 nur wenn ich muss ;)

  • Es wird immer den einen geben der Dc mag und der andere Ts3


    Ich bin mit Ts Groß geworden und nunmal ein Oldschool hase. Ich kann mich mit Dc nicht anfreunden(Hab es dennoch)


    Ts3 ist einfach für mich mein Sprachzuhause wenn ich zocke! :)

    Da brauche ich nicht viel zu schreiben. Genau so ist es bei mir. :)

  • Sicherlich hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Für mich ist Discord hinsichtlich des implementierten Forumscharakters Teamspeak um Welten voraus.
    Ebenso gibt es für Discord zick Announcement, Anmelde und sonstige Organisations-Bots die dir das Leben deutlich erleichtern.

    Was allerdings einen Teamspeak für mich nach wie vor unerlässlich macht, ist die Kommunikation im Raid / Progress.
    Teamspeak bietet mit seinen Wisperlisten und sonstigen Sprachfunktionen einfache Möglichkeiten einer Gruppen / Squad / Offiziersübergreifenden Kommunikation, wogegen Discord lediglich einen Sprachkanal ermöglicht. Dieser Vorteil ist für mich so gravierend, das Teamspeak nach wie vor unerlässlich ist für eine Gilde / Community die an ein Spiel mit gewissen Ehrgeiz herangeht.

    Beste Grüße

    Kayle

    e68tgrqd.png

    smiley34.pngTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!smiley34.png

    Info's per PN (Kayle#3652), auf www.Thelyn-Ennor.eu oder unserem Discord!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!