Zauberer Quest - letztes Zimmer erreichen

  • Hier Ihr, suche einen Tipp.

    Habe 5 Geheimnisse gefunden. Nachdem ich Geisterwölfe verhauen habe fand ich ein Zimmer mit Schalter zu öffnen in dem Kristalle auf dem Boden lagen. Die habe ich aufgesammelt. Nun kann ich in dem Zimmer nichts mehr tun. Hat jemand eine Idee für mich wie es weiter geht?

  • Vorletzte Frage 11/12

    Resistenzen bei Geistern - im Forum finde ich Gift+Blitz, so wird es auch im Spiel angezeigt. Leider ist diese Antwort für den Geist selbst falsch. Sehr merkwürdig. 🤔

    Nun habe ich zumindest rausgefunden was bei falscher Antwort passiert...

  • Vorletzte Frage 11/12

    Resistenzen bei Geistern - im Forum finde ich Gift+Blitz, so wird es auch im Spiel angezeigt. Leider ist diese Antwort für den Geist selbst falsch. Sehr merkwürdig. 🤔

    Nun habe ich zumindest rausgefunden was bei falscher Antwort passiert...

    kann ja nicht stimmen,mit Blitzwaffe haust du die Geister ja um,ergo keine Resistenz

  • Hi mal ne frage zu der quest mir den geistern und die letzte frage zum letzten Raum welche antwort ist den jetzt die richtige ich habe keine ahnung hab die queat 3 mal gemacht und nichts war richtig

  • Nachdem es hier immer wieder Fragen (vor allem zum erreichen des letzten Raumes) gibt, greife ich dieses alte Thema einmal auf und versuche mal, etwas "Licht ins Dunkle" zu bringen, aus der Erinnerung heraus und ein paar Notizen, die ich mir damals mal gemacht habe.

    Ich beginne bei dem Raum mit den Kristallen, nachdem man das Geheimniss 5/12 erreicht hat, weil es ab hier wohl die meisten Schwierigkeiten gibt.

    Nachdem man den Raum mit den Kristallen erreicht hat und somit das Geheimniss 5/12 gefunden hat, gibt es hier nichts mehr zu holen und es geht hier auch nicht mehr weiter.

    Man muß den ganzen Weg nach unten wieder zurück, an allen Geistern, mit denen man ja schon gekämpft und gesprochen hat, vorbei bis zum Anfang.

    Eines der Gitter lässt sich jetzt öffnen, und man hat das Geheimniss 6/12 gefunden. Nun gehts die Treppe hoch, bis zu den Drehkristallen. Der erste öffnet den Durchgang, Geheimniss 7/12, dann weiter zum nächsten, Geheimniss 8/12.

    Jetzt kommt ein Raum mit Skelettwächtern. In einer der Vasen befindet sich ein Schlüssel. Damit lässt sich das nächste Gitter öffnen (9/12). Ein paar Geisterwölfe greifen an, es geht weiter durch einen Gang, wieder ein paar Wölfe und das nächste Gitter öffnet sich. Nun die Treppe hoch, den Schalter an der Wand aktivieren und der Durchgang (10/12) öffnet sich.

    Den folgenden Geist bekämpfen und dann sein Rätsel lösen: Antwort 5 Treppen.

    das nächste Tor wird geöffnet (11/12) und man trifft auf den letzten Geist. Auch mit diesem wieder kämpfen und dann sein Rätsel lösen: Antwort Gift und Frost.

    Das letzte Zimmer wird geöffnet (12/12) und man hat es ENDLICH geschafft ;)


    Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht zu sehr und ich konnte helfen (Irrtümer nicht ausgeschlossen)