Zeigt her eure Drachen-Waffen

  • Hallo,

    ich bin am überlegen, welche Drache-Waffe ich nehmen und aufleveln soll. Momentan habe ich eine Dwemer-Schlagwaffe Zweihänder und diese zieht gut durch. Bei den Lich ist sie nicht so gut.

    Welche Drachen-Waffe könnt Ihr mir empfehlen. Einmal für Einhand und einmal für Zweihand.

    Danke und viele Grüße.

  • Ich überlege jetzt auch wieder. Es wird wohl ein Dolch, weil alle interessanten Gegner Hieb anfällig sind.


    Verzauberung mit Frost (Dremora und Drachen) oder Feuer (Lichs)? (Große Lichs haben doch die gleichen Resistenzen wie niedere?!)


    Habe ein Drachenschild und Daedrarüstung mit Feuer und leichtes Daedraschild mit Frost. Dazu Eisrüstung und Echowaffe. Sollte für die Dremoras reichen. Also wohl doch Feuer?


    Was für Resistenzen haben eigentlich die Kriegsmeister?

  • Die kleinen lichs haben halt in höheren Level unglaublich viel hp und Regeneration, da kloppst du schnell mal ne mystisch aufgewertete Waffe kaputt....wenn du da mit nem Dolch nicht dauert kritische Treffer landest, bekommst du gicht vom zuschlagen.

    Für Lich generell würde ich Feuer nehmen, am besten mit boni reduziert Magie.... aber das zu bekommen ist ein elender Krampf. Ich hab schon 8 Rohlinge geschrottet

    Dremoras bekommst du auch mit feuerverzauberung platt....Frost geht allerdings viel schneller.



    Generell würde ich drei Waffen einpacken: Schwert 1x Frost und 1x Feuer....und Axt oder streitkolben mit Gift. Ob nun vielseitig, Zweihänder oder schnelle Waffe liegt am spielstil. Ich persönlich spiele gern mit vielseitigen Waffen.

  • Ach nochmal zu den Lichs... Ich schaue heute kurz bei dem Herausforderungen rein und sehe: Giftschaden machen. Alte vergiftete Vulkanglasaxt (135) und Giftzauber (Wolke Level III) eingepackt und los. Alle tot dann der Lich... ich habe meine Waffe an dem unfreundlichen fliegenden Herrn einfach kaputt geschlagen. Etwa fünf Minuten hab ich nur drauf eingedroschen. Nichts zu machen. Hab dann abgebrochen, da ja das Wechseln der Waffe im Kampf nicht funktioniert. Der alte Knochenschaber zerschneidet die Viecher einwandfrei. Aber musste ja Gift sein. Beeindruckt wirkte er jedenfalls nicht..🙂

  • Einfach den Schlag gedrückt halten, dann wird die Waffe gehoben und du kannst sofort wechseln! Immer die Waffe gehoben zu halten bietet sich übrigens bei den großen lichs generell an, denn dann zaubern die nicht andauernd weil sie in den blocken Modus gehen!


    Gift wirkt bei niederen lichs und lichs überhaupt nicht, ehr regenerieren die dann noch mehr!