Entwicklung des PvP in New World

  • Man weiß nicht, wie lange schon die Entscheidung steht und wie viel PVE-Content bereits vorhanden ist. Nur der Fakt, dass vor kurzem ein Quest Designer gesucht wurde, heißt noch lange nicht, dass keine Quest oder ähnliches vorhanden sind.

  • Meine Gedanken zum Gegenstände verlieren im PvP:

    Warum machen die es nicht wie bei Runescape. Speichert x der wertvollsten Gegenstände. Da das Inventar gewichtsabhängig ist, machen könnte man 25% des Gesamtgewicht nicht looten. Wenn du stirbst, wirst du immer mit den 25 % davonkommen, egal ob es sich um Materialien oder Ausrüstung handelt. Auf diese Weise bist du sicher, dass du etwas im Inventar behältst und die Spieler haben auch etwas Beute.

  • ~~~~~~

    Ein Problem, das wir bei diesem System beobachteten, war, dass einige Spieler mit höherem Level Spieler mit niedrigerem Level angriffen, und zwar SEHR OFT. Dies führte zu Solo- oder Gruppen-Racheaktionen und vergiftete die Atmosphäre für viele Spieler. Nur um es klarzustellen: Nicht alle PvP-Spieler legten dieses Verhalten an den Tag, aber es kam häufig genug vor, um das Spiel zu beeinträchtigen.

    Es war unser Ziel, eine aufregende Welt voller Gefahren und Möglichkeiten zu schaffen, die Spieler einlädt, sie zu erkunden. Das Spiel war nie darauf ausgelegt, einzelnen Spielern oder ganzen Gruppen Raum zu geben, andere gezielt zu schikanieren. Unsere Beobachtungen zeigten uns, dass grundlegende Veränderungen nötig sind, und nicht kleinere Anpassungen, wie wir sie während der Alpha ausprobiert hatten.

    Es gab Spekulationen, dass wir uns vom PvP entfernt hätten, und wir wollen klarstellen, dass das nicht der Fall ist. PvP ist uns wichtig, und wir verpflichten uns, dafür zu sorgen, dass es bei New World eine wichtige Rolle spielt. Im Klartext heißt PvP für uns: faire, organisierte Kämpfe basierend auf euren Fähigkeiten, denen alle Teilnehmer zugestimmt haben. Und kein PKing (Player killing), also aggressives Verhalten auf Kosten der geringeren Erfahrung oder Nichtzustimmung anderer Spieler. Für Spieler, die eine so raue PvP-Umgebung bevorzugen, wird New World möglicherweise nicht zum neuen Lieblingsspiel, aber wir hoffen, dass ihr nach wie vor Freude an der PvP-Erfahrung habt. Es ist unwahrscheinlich, dass es reine PvP-Server geben wird, da dies unsere Entwickler-Ressourcen sowie die Community spalten würde. Wir werden das zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise noch einmal überdenken, aber zum Launch des Spiels wird es keine solchen Server geben. Wir sind fest überzeugt, dass die Änderungen, die wir seit der Closed Alpha eingeführt haben, für die Mehrheit der Spieler wesentlich ansprechender sind.


    Quelle:

    https://www.newworld.com/de-de…olution-of-new-worlds-pvp

    ~~~~~~


    Mir gefällt diese Entwicklung sehr gut.


  • Nicht nur dir. Ich war bei der Alpha dabei und habe es ernsthaft probiert, aber die Änderungen am PVP machen das Game für mich erst richtig interessant. Hoffentlich rudern die Devs nicht zurück.

  • Einfach ne Arena aufstellen mit einem Matchmaker.

    Dann alle in eine Halle schmeissen und nun haben sie Fortnite. 😂

    Am besten Items ablegen "alle"

    es geht ja um Skill und nicht ums E..O.

    So hat jeder die Chance mal zugewinnen und es gibt kein overpowert.

    $$$$



    New World bleib dir treu

    und versucht Festungskämpfe gut umzusetzen.

    Einfach ein Gemeinschaftsevent!

    Wo die Crafter noch Tränke herstellen müssen und ein langen Kampf stand zu halten.

    Einfach wo Alle klassen und berufe zusammen arbeiten müssen.


    Wo Ergeiz und Zusammenarbeit darüber entscheiden ob man gewinnt oder nicht.

    Items sollten nicht im focus stehen!


    Das ist meine Meinung.

    Grüsse

  • Nicht nur dir. Ich war bei der Alpha dabei und habe es ernsthaft probiert, aber die Änderungen am PVP machen das Game für mich erst richtig interessant. Hoffentlich rudern die Devs nicht zurück.

    Wobei eine Aufteilung zwischen Servern stattfinden könnte, sofern zu viele abspringen. Ich denke aber, dass diese Wendung bei einem Unternehmen wie Amazon ausreichend überlegt worden ist. Wie es an anderer Stelle schon jemand erwähnt hatte, solange man durch die Änderungen die Zielgruppe vergrößert hat, hat man als Unternehmen zunächst nichts falsch gemacht. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, Zeit bis zum Release besteht ja noch.


    Ich erinnere jedoch mal an den WoW-Classic Release, bei dem es zunächst keine deutschen Server geben sollte. Die Community hat es aber geschafft, dass Blizzard seine Meinung noch verändert hat. Selbiges hat auch mit einem RP-Server stattgefunden. Man sollte also bedenken, dass man natürlich am liebsten alle zufrieden stellen möchte und um das zu bewerkstelligen, kann eine Servertrennung Sinn machen, wobei Amazon Bedenken geäußert hat, damit die Spielerschaft zu stark zu trennen. Warten wir es mal ab, ich denke das letzte Wort ist diesbezüglich noch nicht gesprochen.:)nw:thumbup:

  • Ich fände es auch gar keine schlechte Lösung wenn Teile von Aeternum ständige PvP Regionen werden, die zum Beispiel über Reisepunkte erreicht werden können. So könnte man ja wenn man Bock auf PvP hat ins Gebiet Porten und dort Gleichgesinnte finden



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • Festungen permanent ohne Terminabsprache Raidbar zu machen, wird an dem Wiederstand der Community scheitern. Aber man könnte die Bedeutung von Festungen reduzieren und als Kompensation Outposts integrieren die permanent angreifbar sind und je nach dem wie viele Outposts eine Kompanie kontrolliert bekommt sie verschiedene Boni: Ressourcen, Siegpunkte auf einem Leaderboard, Ausrüstungsgegenstände usw.

  • am ende müssen wir uns alle überraschen lassen wo hin sich das spiel Schlussendlich hin entwickelt und ob das PvP System so wie es geplant ist nach der Beta noch so ist und ob es von der Community so angenommen wird

  • Also ich finde das WvW von GW2 wirklich unterhaltsam und spannend, aber diese Raidbarkeit rund um die Uhr macht das Verteidigen fast unmöglich, dann kommt noch dieses Kreisraiden dazu, welches für den Char effektiver ist, als zu verteidigen.


    Aber 1x am Tag verteidigen stelle ich mir jetzt auch nicht wirklich lustig vor, wenn zu der Zeit nix anderes machen kannst/darfst

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Aber 1x am Tag verteidigen stelle ich mir jetzt auch nicht wirklich lustig vor, wenn zu der Zeit nix anderes machen kannst/darfst

    Deswegen wäre ein abgetrennter Open-PvP Bereich / Gebiet so interessant für dieses Spiel, was man auch dem Spielerzuwachs für das Game nur wünschen kann. Es wäre doch schade, wenn nun all diese Spieler dem Spiel den Rücken zukehren würden, da würde man seitens AGS Potenzial verschenken...

  • nachdem ich das hier alles gelesen habe, würd ich auch gern mal ein paar worte da zu verlieren.


    ein komplettes PvP Sandbox Game wird auf Dauer nicht funktionieren. Das Game soll über Jahre bestehen, was bei einem kleinen Kern von PvPler nicht machbar ist. Das beste Beispiel zu dieser Wandlung, finde ich, ist Albion Online, gestartet als PvP Game. Nun ist AO auch schon einige Jahre alt, und es wird permanent PvE Content nachgereicht. Ohne diesen Content würde das Game nicht mehr existieren.


    Die Entscheidung ein PvP auf freiwilliger Basis zu implementieren finde ich persönlich sehr gut. Wenn ich abends nach der Arbeit nur ein wenig Farmen will und Musik hören oder sonstiges, dann nervt mich kein kleiner Dulli der denkt er wäre THE MAN.


    Full loot PvP, ich weiß nicht.... das klingt für mich nicht sonderlich spannend... Ich habe viel viel... sehr viel Zeit in Escape from Tarkov verbracht. Aber das ist auch ein Shooter... dort kann man dieses System fahren. In einem Fantasy Rollenspiel, ist dafür kein Platz. Man muss ja farmen, und jeder wird sich "freuen" wenn man am Erz abbauen ist, und von hinten ne Kugel in den Kopf bekommt. GEIL....


    Um den Hardcore PvPler entgegen zu kommen, könnten sie ein ähnliches System wie AO einführen, Endgame Zonen mit den wertvollsten Materialien könnten permanent PvP Zonen sein und full loot wäre aktiv. Ich denke das wäre ein guter Mix aus beidem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!