Mehrere Fragen

  • Hallöchen zusammen,

    ich gummel mich schon ein wenig länger durch dieses Spiel, bin aber hier in diesen Hallen ein Neuling.

    Von daher bitte ich gleich zu entschuldigen wenn ich Dinge frage, die schon x mal beantwortet wurden.

    Aber irgendwie habe ich dazu leider nichts gefunden. :)


    Ich hätte ein paar Fragen:

    1. bezieht sich der Skill passende Garnitur auf ein set z.b. nur Platte oder nur Schuppe / Kette

    Bei den Daedrischen Rüstungen wird ja beides angeboten. Und wenn der Skill sich nur auf das

    Set und nicht auf die Rüstungsart bezieht, würde eurer Meinung nach ein mix Sinn machen?


    2. Wie viele Waffen schleppt ihr so mit euch rum? Abgrund mit leichten Waffen zu spielen, die noch

    nicht auf Endstufe gehärtet sind, ist schon irgendwie ein recht kurzes Vergnügen. Oder spielt ihr ehr

    mit vielseitigen Waffen. Zweihänder sind so gar nicht mein Ding.


    3. In einem Thread hab ich gelesen das die Materialien für Drachenzeug total rar sind. Sollte man sich

    Daher ehr mit den daedrischen Zeug eindecken oder lieber warten? Ich bin zur Zeit lev 42 und für

    meine Full Chaurusrüstung etwas zu fett geworden ;)


    So, das soll es erst einmal gewesen sein. Wünsche im allgemeinen einen schönen Tag.

  • Ebenfalls Hallo!


    1.

    Das Talent "Passende Garnitur" bezieht sich nur auf ein Set, also entweder Schuppen- oder Plattenrüstung, eine Mischung geht nicht (habs ausprobiert).


    2.

    Ich spiele kein Abgrund, gefällt mir einfach nicht.

    Für die Aufgaben habe ich im Moment mit Stufe 44

    ein vielseitiges Schwert verzaubert mit Feuer

    einen vielseitigen Streitkolben verzaubert mit Gift (für Nekros und Söldner)

    ein Schild mit Feuer

    ein Schild mit Gift


    Also zwei Waffensets, eins mit Gift und ein mit Feuer. Damit komme ich gut klar bei den Aufgaben.


    Ich hoffe, dass sie einen schnellen Waffenwechsel einbauen. So wie es jetzt ist mit dem manuellen Welchsel stört den Spielfluss.

  • Vielen Dank, das hilft mir schon weiter :-) ....nutzt du bei den hohen Rüstungssets ehr Platte oder Schuppe / Kette? Hab aus ner Truhe ein paar legendäre prachtvolle daedra Plattenfäustlinge gezogen...und überlege das was drumherum schneidern zu lassen. Andererseits ist die Feuer und Hiebresistenz auch recht reizvoll, Feuer knallt teilweise echt derb rein.

    Bei Schilden nehm ich gerne die leichtere Form, die sind doch bei passender Garnitur außen vor oder?

  • Schilde & Waffen sind bei "Passender Garnitur" aussen vor.

    Ich habe die leichten Daedra Schilde wegen der Feuerresistenz.

    Ansonsten trage ich noch Glassrüstung, die reicht für die Aufgaben und gibt +Ausdauer Reg. Ich repariere auch keine Rüstung, nur die Waffen und Schilde. Mache allerdings auch keine vier und fünf Totenkopfaufgaben.

  • Ich nehme einfach immer die Waffen mit den höchsten DPS


    Platte oder Kette? Selbst Goblinzauberer bringen mich mit Feuer nicht mehr um und ich kann echt nicht glauben dass eine spezielle Resistenz den Vorteil von höherem Rüstungswert gegen alles wettmacht.


    Ich hab jetzt einen majestätischen Drachenhammer, der alle Drachenknochen und die meisten Härtungsmaterialien verschlungen hat. Ein volles Drachenrüstungsset seh ich nicht am Horizont ohne (viel) Geld auszugeben.


    Daher meine Empfehlung, ja, bau dir was um deine Daedra-Platten-Handschuhe.

  • Danke für den tip! Ich denke das werde ich auch so machen! Echt? Die komischen Lich Fritzen brutzeln mich regelmäßig, total verrückt....trotz resistenztrank etc. Vielleicht Bau ich dann doch die schwere Klamotte und muss nochmal ein bisschen mit dem skillbaum rumspielen. Wenn das nur nicht so horrend teuer wäre 😏🙈

  • Es wäre interessant zu wissen, wie das alles berechnet wird mit den Resistenzen und Blockwert.

    Ein Blockwert des daedrischer Schild hat +601 Blockwert gegen Feuerschaden. Wie verhält sich das bei einen Plattenschild?

    Wie sind die +601 Blockwert gegen Feuerschaden zu verstehen? Ds zaubert doch kein Gegner über 600 Feuerschaden auf einmal.


    Bzgl. Drachenrüstung...da darfst Du nicht vergessen, dass es ja im Prinzip das Endgame ist und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bethesda nicht möchte, dass jemand nach 1-2 Monaten fertig ist.

  • Stimmt das wäre echt interessant. Aber bis dahin nehm ich trotzdem lieber die leichten Schilder, irgend beruhigen die zusätzlichen Werte etwas. Vielleicht muss man das einfach mal genau testen.


    Klar , sonst wäre das ja auch zu einfach, aber ich denke irgendwann muss ich mal aus dem alten Kram raus. Außerdem soll es ja im Juni einige Änderungen geben, vielleicht wird dann auch das endgame interessanter und es gibt ein paar Änderungen was Belohnungen etc. angeht. Gewisse Reagenzien kombinieren zu können wäre klasse...mal schauen.

  • Man kann ja durchaus das leichte Schild mit der schweren Rüstung kombinieren.


    Und ja, Adaemon, volle Drachenrüstung ist schon sowas wie Endgame. Ich habe nur irgendwie so das Gefühl, dass es da schon so ein paar Verrückte mit viel Geld gibt, die schon voll aufgelevelt sind. Im Endeffekt juckt mich das auch gar nicht, nur dass manches Zeug anscheinend nicht selten sondern eher gar nicht mehr kommt.


    Schöner finde ich eh die Ebenerz- und Daedrischen Rüstungen.

  • Die Resistenzwerte für die vier Teile Rüstung sind ja nur insgesamt so ~ 30 hoch. Da ist Platte sicher besser, als die ~30 Resistenz. Mir ging es um die Schilde, da sind die Resistenzwerte schon sehr hoch, da kann ich mir vorstellen, je nach Gegner ein leichtes Schild zu nehmen.

    Wenn ich soweit bin habe ich vor folgende Schilde herzustellen und mit der höchsten Stufe Verzauberung zu versehen;

    1 x leichter deadrischer Schild mit Verzauberung Feuer

    1 x leichter daedrischer Schild mit Verzauberung Gift

    1 x Drachenschuppenschild mit Verzauberung Feuer

    1 x Drachenschuppenschild mit Verzauberung Gift


    Schilde mit Frostresistenz, also Stalhrimschild scheint im Moment nicht nötig zu sein.


    Bzgl. Geldinvestition; sich einfach nicht beeinflussen lassen, ich habe ein Limit von 15€ pro Monat und selbst das ist für ein Tablet / Handyspiel schon viel Geld. Zudem Blades ja nicht gerade durch Abwechslung glänzt.

    Würde mich nicht wundern, wenn Bethesda zum off. Release einfach die Levelstufe auf 60 hochsetzt, weil schon so viele Stufe 50 und Stadtstufe 10 haben.

    Solange ich nicht genau weiß, wie es mit Blades weitergeht und noch kein off. Release war, würde ich nicht so viel Geld investieren.

  • Ich muss zugeben, ein paar EUR hab ich auch schon versenkt, ich vergleiche das auch immer mit nem monatlichen Abo bei nem anderen MMO... sind mein so 10 - 15 Schleifen.


    Allerdings befürchte ich das ich zum umskillen mal etwas investieren muss... das kostet jetzt schon über 1000 Steine