2Hand vs 2x1Hand

  • Hallo


    Ich selbst spiele die Rasse, welche mir gerade gefällt.

    Für den folgenden Build würde ich aber Nord Anraten wegen dem 2Hand Schadens bonus.


    Skills würde ich wie folgt verteilen.

    Leider ist ein Punkt zuviel auf Feuer Schäden - auf mobilen Endgeräten geht aber der rechts Click nicht.


    https://esblades.net/skill-tre…HJJJJ9qYDDDDDdddddd8ZZZZZ


    Echo Waffe rockt mit 2 Hand

    Absorb und blizzard armor als defensive skills

    Beide ausweichen als defensive skills und zum heilen.

    Der skullcrusher macht einfach Spaß wenn die Axt, Hammer .... nur groß genug ist.

    Man merkt wenn ich mit der Waffe mich so weit rauslehne plane ich halt dass ich mit den skills Und Magie mein über leben sicher.


    2 Hand klar eine Waffe geht langsamer im schlagen macht aber mehr schaden pro normalen Treffer.

    Muss nur eine Waffe schmieden weniger kosten und sieht gut aus. Block Werte so lala


    2 hand & Schild

    Teuer in Unterhalt und Herstellung

    Schäden pro Treffer gleich zu 2Hand wenn gutes Kombi verhalten. Soll heißen durch den Kombi bonus und die schnellere Treffer folge kann ich sogar pro Schlag den gleichen Schäden rausholen was zu viel höheren Schäden-pro-Sekunde werten führt.

    Das Schild hat eine Rüstungs und einen block wert. Der Block wert ist meistens höher als der einer 2 h Waffe und der rüstungsbonus

    kommt noch oben drauf.

    Und das mieseste bin allem: die doppelte Verzauberung weil ich einfach einen Gegenstand mehr habe.

    2H Waffen sollten halt auch eine doppelt so starke Verzauberung haben.

    Balancing ist hier meiner Meinung nach noch dringend anzuraten.


    mMn:

    Dolch und Schild sieht aber kacke aus. Dolch als Offhand : Block : parier Waffe geht leider nicht.

    Hammer / Axt / Streitkolben / Langschwert und Schild geht noch so.

    Ich persönlich renne aber trotzdem immer mit 2H Waffen herum.

    Warum; Bin faul und erachte es als äußerst männlich dass wenn man damit zuhaut dort nichts mehr wächst,

    die Vorstellung völliger Offensive bei vernachlässigter defensive würde ich mich in echt nicht trauen,

    Das (Phallus?!) Symbol schlechthin mit immens viel (mehr) in der Hand als jedes andere Individuum auf weiter Flur.

    “Man sieht einfach mehr Waffe und die verzauberungs Effekte fürs gold.” C-G-I !!

    :P

  • Nach 50 Leveln Einhandkampf fühlt es sich an, als ob man zwischen 2 Schlägen mit einem Zeihänder ein Käffchen trinken gehen könnte.


    Da ich einen weiblichen Charakter spiele, muss Phallussymbol auch nicht sein - und das Ebenerzhandäxtchen passt prima ins Handtäschen.


    Die Runen auf der Axt glühen zumindest dezent.

  • Wieso nutzt du mit Level 50 noch Ebenerz und nicht Drache oder mindestens Daedra?

    Dir Zutaten kann man doch kaufen.


    Mit der Zeit zum zuschlagen hast du natürlich recht aber mit Übung ist auch ein 2H Schwert schon schnell. In guten fights mit wenig blocks mache ich auch meine 1,x Schläge pro Sekunde. Dann brauche ich zumeist nur ~4-5 Hits und bis auf einen Lich ist dann eigentlich alles tot.



    Edit:

    Würde es euch etwas ausmachen und den Build quer checken ?

    Danke im Voraus.

  • Nach 50 Leveln Einhandkampf fühlt es sich an, als ob man zwischen 2 Schlägen mit einem Zeihänder ein Käffchen trinken gehen könnte.


    Da ich einen weiblichen Charakter spiele, muss Phallussymbol auch nicht sein - und das Ebenerzhandäxtchen passt prima ins Handtäschen.


    Die Runen auf der Axt glühen zumindest dezent.

    Kannst du mal posten wieviel schaden du so pro Schlag machst ?

    Ich nutze Zur Zeit eine Elfen zwei Hand Axt und mache so um die 300 schaden pro Schlag im Kombi.

  • Japp!

    Solange ich noch mit dem kropp Zeug herum renne nehme ich noch 2 Händer ab Drache werde ich wohl Auch Richtung Axt bzw. Hammer und Schild gehen oder so.

    Die Verzauberungen der Schilder (dmg beim blocken) kommt ja auch noch oben drauf.