Sprachchat Pflicht?

  • Also in der Alpha habe ich keinen Text Chat gesehen und im Video kam auch was von einem Voice Chat und daß man alle Hört die in der Nähe sind.


    Sehe ich es also richtig, daß man ingame einen VC hat und diesen auch nutzen muss? Es ist ja eh immer so, daß wenn ein VC existiert, keiner mehr tippt!


    Persönlich mag ich VC garnicht, da ich in meinem Beruf schon viel zuhören muss und wenn mich im VC auch noch einer Zulabert ^^


    Zutexten ist schwerer :)

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Hier das selbe aber man darf die Emails nicht vergessen!!

    Werden morgen bestimmt wieder 30Stück im Postfach haben.


    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das später für mich entscheidet ist.

    Was für Menschen ich kennengelernt habe und ob es spass macht mit Ihnen zusammen zu spielen (+Trashtalk im TS).

    Wenn alle im TS sind, wird es immer schwer sein, den Anschluss an die Gemeinschaft zufinden für die die kein TS benutzen.

    Da man einfach vieles nicht mitbekommt.


    Ich kann Dir gern anbieten, das wir uns ein Channel aufmachen und kein reinlassen.

    Können gern Schach oder Poker spielen .

    (es ist nur ein Angebot)

    Grüsse

  • Ich hatte dieses Headset ein ganze Zeit.

    Einfach USB Soundkarte kaufen (6-10Euro) und dann dieses Headset benutzen.

    Damit kannst du es unabhängig vom Game ausschalten/mute und bekommst noch dein Frau mit.



    Sennheiser Schwarz PC 21-II Steuersatz

    s-l640.jpg

  • es ist halt wirklich schwer zu tippen und einen voicechat zu benutzen. Alleine bei raids z.b. in Gw2 wenn die Taktik besprochen wird und man nichts mitbekommt und im Chat rein garnix läuft


    Man ist also gezwungen den VC zu nutzen.


    Und ja: mit den richtigen Leuten macht das schon fun, aber manchmal will man auch nur seine Ruhe

    Es gibt dann aber Leute, die die Stille nicht ertragen :)


    Im release werde ich es testen . Leider gehören die Chatter zu einer aussterbenden Minderheit. :(

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Zitat

    Wird es einen Sprachchat im Spiel geben?

    Derzeit gibt es lokale Sprachkanäle im Spiel.

    In der folgenden FAQ-Sektion auf newworld.com steht: Derzeit gibt es lokale Sprachkanäle.


    Quelle: https://www.newworld.com/de-de/game/faq


    Ob das zukünftig doch ins Spiel kommt erscheint mir fraglich, da es genügend Alternativen mit Teamspeak und Discord gibt. Steam hat sogar einen eigenen Sprachchat für die Freundesliste. :)

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Leute :D


    ich persönlich sehe das so: eine Kompanie zu führen ,mit bis zu 50 Leuten, und diese per Pn zu informieren was gemacht werden muss, ist einfach zu aufwändig und nicht sinnvoll. Wenn bei einer PvP Aktion jemand Hilfe braucht, dann muss er eben schnell und ohne vom eigenem Gameplay abweichen zu müssen, Unterstützung oder ähnliches anfordern können.

    Calls müssen schnell gemacht werden um schnell darauf zu reagieren. Da hat niemand Zeit auf einer Aussichtsplattform zu stehen, jeden Member der Kompanie zu verfolgen und jedem einzelnem Befehle zu geben.

    In den Kompaniechat ingame wird es auch nicht funktionieren, den während man kämpft kann man hier nicht immer alles lesen und kann bei 50 Spielern von einer Masse an Befehlen rechnen, die untergehen.

    Je nachdem wie das PvE läuft kann man auch gerne alleine laufen und dabei einfach seine Ruhe genießen, doch bei den PvP Aspekten des Spiels geht das nicht ohne TS / DC.

    Ist halt ein modernes MMO und da es heute einfache und billige (kostenlose) Möglichkeiten gibt sich per Voice Chat zu unterhalten, wird das auch verwendet.

  • ja ich bin mal gespannt. wenn es aber wirklich einen lokalen VC gibt, also ich stehe am Marktplatz und es gibt einen VC von allen die am Marktplatz stehen?


    da wird dir kaum einer über den Textchat antworten.


    Lassen wir uns überraschen :)

    Ich kenne es jedenfalls von Raids oder Festungskämpfen, da musstest immer ins TS sonst konntest nicht mitmachen oder bei Festungskämpfen halt nur hinterherrennen.

    Ist ja auch verständlich, wenn man alles über VC erklärt, will das keiner im Chat nochmal wiederholen, selbst abgekürzt.


    Ich hoffe nur, daß man auch einiges ohne VC machen kann.

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • ja ausschalten kann man immer. [...]

    Zur Erklärung / Klarstellung

    (hab ich oben nicht dazu geschrieben):

    Ich meine mit ausschalten nicht, dass man selbst nicht mehr reden kann.

    Ich meine mit ausschalten, dass man andere nicht mehr hört.


    Da kenne ich Spiel, wo man eine solche Einstellung nicht hat.

    Auf das Amazon es gut umsetzt.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • warum eigentlich? [...]

    ganz einfach:
    -Sammelpunkt für Membber
    -auch außerhalb des Spieles kann man reden
    -es kann sich keiner einfach so dazumogeln
    -Quallität ist sehr hoch
    -je nach Ts³ server macht man auch noch Werbung für die Kompanie oder das Spiel
    -...

    [...]

    bin jedenfalls gespannt, ob man dann das Spiel so noch spielen kann, also wenn alles in lokalen VC abläuft und man in nem TS ist wirds schwierig

    In wie fern sollte man das Spiel dann nicht spieln können?

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!