Brauche Unterstützung - Charakterentwicklung

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe seit Tagen die Einträge aufmerksam verfolgt.

    Ich habe einen Charakter im Volk der Kaiserlichen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich vielleicht auf das Ork-Volk wechsele.

    Ich bin Level 34 und habe noch fast alle Skillpunkte.

    Ich habe ein paar Fragen:

    - ich benutze momentan Zweihandwaffen, welche Fähigkeiten sollte ich hierfür ausbauen?

    - sind Charktere mit einem Schild nicht deutlich im Vorteil, da es hierfür mehr und bessere Fähigkeiten gibt?

    - ich habe momentan Probleme mit Trollen (sehr zähe Viecher), hat jemand nen Tipp?

    - ich stehe davor meine erste Waffe auf den höchsten Level zu upgraden. Kann ich die Waffe danach noch maximal verzaubern? Welchen Zauber würdet Ihr bei einer Schlagwaffe empfehlen? Feuer, Blitz oder Blockwert xxx ignorieren?

    Ich bitte um Unterstützung.


    Viele liebe Grüße

    M.F. :)

  • ich habe momentan Probleme mit Trollen (sehr zähe Viecher), hat jemand nen Tipp?

    Mit der Liste mit Schwächen und Widerständen der Blades-Gegner unter Schwächen und Widerstände kannst du schnell herausfinden, wofür Trolle anfällig sind. In dem Fall also vor allem für Schlagschaden (Streitkolben und Hammer) und Feuer. Du wirst damit hoffentlich Erfolg haben! :-)


    Leider bin ich selber noch nicht so weit wie du - in diesem Forum und auch auf dem Discord-Server gibt es allerdings einige erfahrene Spieler, die dir zumindest auf den Rest der Fragen eine Antwort geben können. Unsere Gemeinschaft wächst zum Glück mittlerweile täglich, weshalb ich hier bald mehrere Antworten erwarte.


    PS. Schön, dass du hierher gefunden hast :-)

  • Zweihänder sind doof, die kleinen Waffen mit Kombi Schaden sind die stärksten. Schilffähigkeiten nutze ich keine, und man sollte die Waffen erst verzaubern und wenn es keine Boni gibt eher ne neue Waffe machen und verzaubern, bevor man diese härtet. Verzaubern geht allerdings auch nach dem härten.

    Bei Trollen hilft ein Gift der HP Regeneration. Und die kaiserlichen sind toll, der Klassen bonus mit HP beim ausweichen ist sehr gut und sie sehen nicht so kacke aus wie Argonier mit der Drachenrüstung

  • Ich hab‘ mit Zweihandwaffen versucht und finde sie grausam ineffektiv. Bei Trollen schnell viel Schaden mit Kombos, bevor sie überhaupt regenerieren können (und ne 5er Kombo macht gefühlt 100x mehr Schaden als jeder Feuerzauber)