• Moin Zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass ich bei verschiedenen Aufträgen für das Erschlagen der Goblins keine XP mehr bekomme.:(


    Ist das bei euch auch so?

    Hey :)


    Leider kann ich das Problem nicht bestätigen. Hast Du vielleicht einen Screenshot oder kannst etwas dazu sagen, in welchen Aufträgen, in welchem Schwierigkeitsgrad (Anzahl Schädel) es auftritt? Ist es bei den Goblin-Kriegern oder bei den Schamanen? Besteht das Problem erst seit dem Update?

  • Ein Screenshot ist schwierig.

    Mir ist es daran aufgefallen, dass die erhalten XP oben links nicht angezeigt wurden. Dann hab ich es noch mit den Gesamt XP Balken verglichen und......nichts.

    Dies ist mir erst nach dem neusten Update aufgefallen. Allerdings hat sich das auch mit der letzten Goblin Story Mission überschnitten.


    Zudem ist es egal was für ein Auftrag und egal was für ein Goblin.


    Ich habe Blades mal auf meinem iPad Pro installiert. Da ist es genauso.


    Ansonsten spiele ich auf einem iPhone XS Max.

  • Steht in den Aufträgen Töte 3 Goblins erhälst du keine EP für Goblins. Wenn du aber andere Gegner (keine Goblins) tötest erhälst du wiederum EP-Punkte. Des Weiteren gibt es Aufträge wo du die Höhle etc. erforschen sollt dort erhälst du für jeden Gegner EP-Punkte.


    UPDATE: Ist wohl doch falsch.... :(

  • Wahrscheinlich ist das so wie Agrhonak sagt.

    Ich habe jetzt nochmals darauf geachtet, und festgestellt, dass es egal ist was für ein Auftrag es ist. Ich bekomme keine XP mehr von Goblins.


    Irgendwie ist das ganz schön ätzend, wenn man durch ein Level rennt und nur zum Abschluss Erfahrung bekommt.

  • Hab ja nun noch ein paar Quests durch.


    5 Schädel Quest (Erforsche) - Gab nicht ein Gegner XP


    4 Schädel Quest (Erforsche) - Gab von jedem Gegner XP bis auf Goblins


    3 Schädel Quest (Erforsche) - Gab von jedem Gegner XP, sogar von Goblins



    Ich seh mit der Verteilung nicht ganz durch, so langsam kommt mir das willkürlich vor....

  • Ich bin jetzt Level 42 und die einzigen Gegner die XP geben sind Thalmoragenten und Nekromanten. Von dem Rest kann ich nix mehr erwarten.


    Meiner Meinung nach ist das nur um zu verhindern schnell das letzte Level (sprich 50) zu erreichen. Würde jeder Gegner XP geben, könnte man pro Quest locker 2k bis 3k erhalten.

  • Oh genau das Problem habe ich auch ... bin lvl 42 und bekomme auch kaum xp dachte schon das wäre ein bug oder do !! Das sollten die echt ändern .... ein lich beispielsweise ist dich viel schwerer zu besiegen als ein necromant !!!!

  • Welches Level bist du?


    Ich bekomme definitiv nur selten XP von Gegnern und die einzigen von denen ich immer welche erhalte sind Necromanten und Thalmoragenten.

    Das ist keine Einbildung ;)

    Man kann es ja anhand der Erfahrungspunkte zum Beginn und zum Ende der Quest sehr gut nachvollziehen.

  • Ich bin Level 49, bekomme hauptsächlich EP von Skeletten, Geistern und Nekromanten, mal Dwemora, Trolle oder Goblins.


    Tatsächlich hatte ich jetzt einen 6 Goblin Auftrag ohne XP. Die 6 Goblins waren die einzigen Bewohner. Beim 6 Skelette Aufträgen bekomme ich EP von Skeletten und ihren Mitbewohnern.


    Komme meist auf knapp 3000EP pro Auftrag.

  • Hmmm, ich leider nicht.


    Wenn das bei mir so gewesen wäre, hätte ich schon längst Level 50 erreicht :(


    Oder mal einfacher gesagt:

    Ich habe seit dem Update mit den Truhen mittlerweile 3 Truhen der Alten bekommen.

    Das sind ca. 750 Quests.

    Wenn ich das mit 3000 XP multipliziere, hätte ich ca. 2,2 Mio XP bekommen müssen.

    Sprich, ich müsste Level 50 sein und ca. ne Mio XP extra haben.

    Dem ist aber nicht so......

  • Tatsächlich geben mir Dwemora Räuber auch keine EP. Da die mich eh des Todes nerven, habe ich sie weitgehend vermieden, ebenso wie Goblins. Die einzige Empfehlung ist daher, nur Aufträge anzunehmen, die EP Träger beinhalten.